Suche Tischscanner

DäBäMä

Enthusiast
hallo leute,

ab august beginne ich meinen techniker.
ich habe mittlerweile ein notebook für meine schule gekauft, aber wir werden dort auch arbeitszettel erhalten.
ich bin aber der meinung, dass wenn ich ein notebook benutze, dann kann ich die daten auch digitalisieren.
zettelwirtschaft bye bye.

ich weiss leider nicht wieviel die scanner kosten, wie sie genau heissen und auf was ich achten muss.
hab aber mal vor einiger zeit über solche geräte gelesen.

geht hauptsächlich darum, dass ich bis zu DINA4 einscannen kann.

der scanner muss klein und gut verstaubar sein.

habe einen notebook rucksack, in den das alles verstaut werden soll.

kennt jemand einen passenden scanner für mein anliegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du Nomade oder warum willst du alles im Rucksack verstauen?
Also mir wäre das zuviel noch nen Scanner rumzuschleppen, da der auchnoch gerade so vllt. mal reinpassen wird.

Ich weiß ja nciht wie groß dein Budget ist, aber solange du nicht Fotos noch in einer guten Qualität scannen willst, reicht auch ein günstiger Scanner.
Einfach mal bei geizhals gucken. Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit Canon gemacht, aber ist auch erst mein 2. Scanner. Hat man da einmal was gutes gekauft, braucht man halt auch nicht so schnell was neues. Aber für Dokumente war auch mein alter ALDI Scanner, als auch die Scannereinheit in meinen Epson Drucker (PX710) geeignet. Bilder sehen mit diesen halt nicht so toll aus wie mit dem Canon.

Zuletzt bearbeitet:
thema total verfehlt :shot:
du brauchst nicht beleidigend zu werden, weil das über deinen horizont hinaus geht.
ich habe den grund genannt wofür ich den scanner benötige.

es geht auch nicht um photos, hast du eigl. gelesen worum es geht ? :lol:

ich brauche einen kleinen scanner der bis dina4 einscannen kann und klein und handlich ist.

für zu hause habe ich einen scanner in meinem brother laserdrucker.

der bringt mir in der schule aber herzlich wenig.

ich habe selber bei geizhals mal geschaut und 1-2 beispiele gefunden, nur weiss ich nicht welche was taugen oder welche empfehlbar sind.
alles klar ? :btt:

hier die beispiele:
Document Capture Technologies

IRIScan 2 | Overview of IRIScan 2 Portable Scanner

sowas in der art suche ich und das ist noch mitnehmbar.

so hoffe es kommen jetzt sinvollere antworten.

Die Teile hatte ich auch zuerst im Sinn, allerdings hatte ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich gesucht, sodass ich nur die paar bei geizhals gefunden hab, die iwie extrem teuer (über 200euro) waren oder nur bis Din-A6 xD Naja, dann würde ich an deiner Stelle die mal holen. Die müssten ja n deut besser sein, als die Scanner im FaxGerät, wenn die genauso viel kosten wie eines. GENIUS COLORPAGE-SF600 NOTEBOOK-SCANNER im Conrad Online Shop DNT MOBILER SCANNER SCANDOO SD im Conrad Online Shop

diesen dingern die zum drüberziehen über die seite sind trau ich nicht, da kann man leicht verrutschen und schon ist das dokument versaut und man muss von vorne beginnen.
so ein teil hatten wir mal im faxgerät, das war schrecklich.

upps...dass der eine zum drüberziehen ist, hab ich garnicht bemerkt -,-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh