[Kaufberatung] Suche sw-Laserdrucker mit Faxfunktion und Lan

holgerkapolter

Neuling
Hallo,
bin auf der Suche nach einem MF-Laserdrucker, der ein Faxmodem beinhaltet und einen LAN-Anschluss hat. Schwarz/Weiß reicht aus. Duplexdruck wäre schön. Drucke ca. 50 Seiten im Monat. Anschaffungs- und lfd.-Kosten sollten erträglich sein.
Wer gibt mir einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist für Dich "erträglich" ? Ich kenn welche, die darunter 100€ Anschaffungspreis verstehen, andere aber 400€ ;)

Mit Fax und Duplex geht es ab ca. 230€ los, ohne Duplex ab ca. die 150€.

Hallo Beelgarion,
habe mir mal den HP Laserjet M1212 angeschaut, kostet um die 220,- Euronen. Vom Anschaffungspreis ist das erträglich, die lfd. Kosten scheinen auch o.k. Ich suche halt Leute, die Erfahrungen mit diesen Teilen haben. Ist das Schrott? Oder muss ich wirklich an die 400,- € ausgeben, um ein vernünftiges Teil zu erwerben?

Der M1212nf ist durchaus in Ordnung. Mein Dad hat ihn bei sich im Büro und ist voll zufrieden damit. Er hatte vorher nen großen Farblaser Multifunktion von Samsung und hat ihn gegen den HP getauscht. Druckt schneller und ist günstiger im Unterhalt. Wenn Du Duplex möchstest, musst Du allerdings zum nächstgrößeren Modell greifen (HP M1536dnf).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh