Suche Subnotebook oder Netbook

Deckard2019

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine Subnotebook (max. 13,3 Zoll) mit folgenden Specs:

- mattes, helles Display
- Bildschirmauflösung von mindestens 1366x768, 16:9
- lange Akkulaufzeit (min. 4 Stunden bei normaler Benutzung)
- nicht schwerer als 1,5kg
- webcam sollte vorhanden sein
- HDMI-Out mit 1920x1080
- sollte nicht teurer als 800 Euro sein

Will das Teil hauptsächlich für Office und Internet benutzen.
Aber für Videos (auch HD) möchte ich ihn auch mal benutzen.

Gibt es da was Annehmbares in der Preisklasse? Bin für jeden Tipp dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Hauptsächlich Office und Internet nutzt, dann ist 16:9 ja eine farce.
Dokumente sind wohl zu 99% im A4-Format hochkant, und Internetseiten auch zu 99% mehr hoch als breit.
Beides also genau entgegen der Auflösung.

Weiss ja nicht ob du dich mit einem Thinkpad x61 / x61s anfreunden kannst. Die sind klein, leicht, lange Laufzeit, schnell ( Core2Duo ) - allerdings haben die keine überragenden Bildschirme.

Danke für eure Antworten.
Habe die Specs nochmal überarbeitet. Es gibt scheinbar nichts richtiges in dem Preissegment.
Gibt es ab 800 Euro jetzt was Gutes?
16:9 für Office finde ich eine Wohltat. Muss oft 2 Dokumente nebeneinander betrachten. Da kann man bei 16:9 wesenlich mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich auch schon im Blick. Aber das Trackpad sieht irgendwie sehr komisch aus. Glaube, damit würde ich nicht wirklich klarkommen.
Und ich hätte halt gerne 16:9.

Zuletzt bearbeitet:
16:9 bei Office eine Wohltat?

Auf meinem 23"-Monitor kann ich das bestätigen, aber bei 13,3" wird das doch arg winzig. Sind ja effektiv dann nur die hälfte - also 7" pro Dokument.
Guck dir das mal in Natura an.

Was den Trackpoint vom Lenovo angeht - man gewöhnt sich schnell dran, und ist dann komfortabler als ein Touchpad. Man muss niewieder absetzen beim scrollen.

Liegt aber über Budget ;)

Den hatte ich auch schon im Blick. Aber das Trackpad sieht irgendwie sehr komisch aus. Glaube, damit würde ich nicht wirklich klarkommen..

Das x200(s) hat auch gar kein Trackpad unter der Tastatur, sondern nur den roten Nippel (Trackpoint). Man muss sich ein paar Tage daran gewöhnen und vor allem die Geschwindigkeit hochstellen (die Standard-Einstellung ist grausam), dann geht das auch gut.

Wenn du HDMI-Out brauchst, müsstest du bei dem Gerät aber noch eine Ultrabase dazu kaufen.

Sony Vaio Y-Serie und Lenovo Thinkpad Edge 13 angucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh