[Kaufberatung] Suche Soundkarte

MihawkLFC

Justice for the 96!
Moin,

Ich suche eine Soundkarte für folgende Einsatzbereiche:
- Musik
- Games
- Filme

Ich verwende ein Sennheiser PC 360 G4ME Headset für meinen PC, die Soundkarte MUSS einen PCIe Anschluss haben, da ich keinen PCI-Slot mehr besitze (Thank you Asus...).

Welche Soundkarten sind momentan zu empfehlen? Ich hab mich mal etwas durchgelesen und es scheinen ja mitlerweile die Asus Xonar-Karten die qualitativen Gewinner zu sein.
"Damals" bei meinem alten Rechensklaven hatte ich eine Creative X-Fi drin, werden Qualitätsunterschiede hörbar sein?
Würde da auch gerne mal was zu lesen für haben.

Vielen Dank!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ebenfalls die DX vorschlagen, du findest den Link im Beitrag über diesem.

Oder eben ne Xonar DX (Die ich ebenfalls empfehlen würde - hab selber eine) und einen SuperLux 681er KH :) ist billiger ^^

Aber deutlich schlechter.

also ich kann dir auch voll zur DX in Verbindung mit dem Superlux 681 raten denn diese Kombi besitze ich auch erst seit kurzem und bin mehr als begeistert was dieser günstige KH leistet ;) jetzt muss nur noch mein modmic ankommen und ich bin glücklich....thx madz denn deine zahlreichen Beiträge haben mich zum kauf bewegt ^^

Aber deutlich schlechter.

Das sicherlich, aber Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar - im übertragenen Sinne deine Worte :fresse: (ohne dich hätte ich diese Kombi sowie mein Edifier Soundsystem gar nicht :fresse2: )

thx madz denn deine zahlreichen Beiträge haben mich zum kauf bewegt ^^

Madz hat schon einige HiFi KH "verkauft". Mich hat er auch bekehrt.
@Madz: Du solltest mal mit Thomann über ne Provision reden xD

.:Send from my dicken Fingern vom P500:.

Madz hat schon einige HiFi KH "verkauft". Mich hat er auch bekehrt.
@Madz: Du solltest mal mit Thomann über ne Provision reden xD

Was meisnte warum der das hier macht!? der bekommt schon eine Provision:d

Also vor erst wird das Sennheiser Headset wohl in meinem Besitz bleiben - für einen späteren Kauf des AKG kann ich mich ja immer noch entscheiden.
Aber die Asus Xonar Essence STX wird wohl gekauft, so dass ein späteres Aufrüstungspotential der Audio-Komponenten kein Stein mehr im Wege liegt.

Ich bedanke mich für die zahlreiche Hilfe!

PS: Ich geh' mal davon aus, dass Ihr das AKG K601 meint? :)

MfG

Ich bin auch gerade auf der Suche nach ner neuen Soundkarte, da ich via Decoder Station das 5.1 Signal vom Reciever sowie PC sowie X360 an mein Boxensystem weiterleiten muss. Bisher ist alles verbunden bis auf der PC, da mit ne Soundkarte fehlt die mir den Toslink anschluss bietet.

Ich wollte einmal kurz fragen ob ne " Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio " noch zeitgemäß ist, oder es eine besser alternative mit Toslink (Optical I/O) gibt. Karte sollte die 50€ nicht so unbedingt überschreiten (da sie das Signal eh nur weiterleitet)

Also kauf die Essence STX bitte nur, wenn du auch später wirklich auf etwas besseres umrüsten willst. Sonst ist das rausgeschmissenes Geld :fresse:

Ich wollte einmal kurz fragen ob ne " Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio " noch zeitgemäß ist, oder es eine besser alternative mit Toslink (Optical I/O) gibt. Karte sollte die 50€ nicht so unbedingt überschreiten (da sie das Signal eh nur weiterleitet)

Wenn du die Karte schon hast, spricht denke ich nichts dagegen sie zu verwenden.

Haben tue ich sie noch nicht ;) aber ich kann sie von nem Kollegen sehr günstig bekommen, da er auf nen Laptop umsteigt. ;) Aber Danke für die Info ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh