Suche sehr günsitgen Drucker

Adr1aN

Enthusiast
Hi!

Ich suche nen sehr günsitgen Drucker ! Er soll eigentlich fast nur Text ausdrucken ... Ab und zu mal ein Bild ( also kein S/W Drucker ) wollte so wenig wie Möglich ausgeben ! Am Besten wäre es , wenn er von Canon wäre ... Schlagt mir einfach mal Sachen vor ;)

Hab mich schon bischen Informiert , finde bei Ebay auch paar modelle , wie den Canon Pixma MP160 ..: kostet nur 25€ und in geizhals 55€ Kann ich da bedenkenlos zugreifen ? Der würde mir nämlich super gefallen !

p.s Habe Vista X64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich suche nen sehr günsitgen Drucker ! Er soll eigentlich fast nur Text ausdrucken ... Ab und zu mal ein Bild ( also kein S/W Drucker ) wollte so wenig wie Möglich ausgeben ! Am Besten wäre es , wenn er von Canon wäre ... Schlagt mir einfach mal Sachen vor ;)

Hab mich schon bischen Informiert , finde bei Ebay auch paar modelle , wie den Canon Pixma MP160 ..: kostet nur 25€ und in geizhals 55€ Kann ich da bedenkenlos zugreifen ? Der würde mir nämlich super gefallen !

p.s Habe Vista X64

Die kleinen MFPs von Canon sind wegen der teuren Patronen, teuer im Unterhalt, wenn du also regelmäßig druckst, wird so ein Gerät auf Dauer teuer!
Übrigens wird das Ebay Angebot entweder komplett ohne Tinten oder mit nachgefüllten sein, deswegen auch der große Preisunterschied zu Geizhals. Wenn du die Patronen einzeln dazu rechnest, ist Ebay da sogar teurer!
Ich würde dir eher ein günstiges Gerät von Brother empfehlen!

Ja , deswegen will ich ja auch Canon ... Mein Vater hat die auch ! Ich möchte die Preise von Patronen mal ganz weglassen , komme da sehr billig ran ( ca 5€ pro patrone Farbe )

Klar is der Drucker ohne Patronen , aber das is mir ja egal !

würd nach Pixma 3000 oder 4000 ausschau halten (evt. Gebraucht aus der Bucht).
Die haben noch die 'alten' Patronen ohne lästigen Chip.

Ja , deswegen will ich ja auch Canon ... Mein Vater hat die auch ! Ich möchte die Preise von Patronen mal ganz weglassen , komme da sehr billig ran ( ca 5€ pro patrone Farbe )

Klar is der Drucker ohne Patronen , aber das is mir ja egal !

Wenn du meinst...

Die normalen Preise für die Patronen liegen weit über 5,- € wenn man nicht von Nachbauten und nachgefüllten spricht.
Und hat dein Vater denn überhaupt einen Canon der die gleichen Patronen nutzt?
Die haben ja nicht nur eine Variante von PAtronen im Programm.
Ich würde trotzdem Brother empfehlen aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst...

Die normalen Preise für die Patronen liegen weit über 5,- € wenn man nicht von Nachbauten und nachgefüllten spricht.
Und hat dein Vater denn überhaupt einen Canon der die gleichen Patronen nutzt?
Die haben ja nicht nur eine Variante von PAtronen im Programm.
Ich würde trotzdem Brother empfehlen aber gut.

Da haste recht eher gefälschten/nachgebauten Patronen, mein vater arbeitet selbst in der Branche und kommt NIRGENDS an solch einen Preis^^

Brother hat auch meine Befürstimmung!

hm , also na klar sind die gefälscht xD Aber das is mir ziemlich egal , ich bekomm eine Patrone für 90cent .... Ob dann die Farbqualität ( von meinen schwarzen Texten :d ) wirklich so gut sein muss ?

Ich werd trotzdem mal nech nem Brother schaun ... Danke schonmal :)

P.s mein vater hat nen Canon i560 und da kommt man schon fast an die 5€ ran ... http://geizhals.at/eu/a12230.html

hm , also na klar sind die gefälscht xD Aber das is mir ziemlich egal , ich bekomm eine Patrone für 90cent .... Ob dann die Farbqualität ( von meinen schwarzen Texten :d ) wirklich so gut sein muss ?

Ich werd trotzdem mal nech nem Brother schaun ... Danke schonmal :)

P.s mein vater hat nen Canon i560 und da kommt man schon fast an die 5€ ran ... http://geizhals.at/eu/a12230.html

Aber der MP 160 bräuchte andere Tinten, bei denen die kleine schwarze beim biligsten Shop schon über 13,- € kostet, im Laden sogar mehr und vernünftige Nachbauten bekommt man für die auch nicht.

Hi,

dann schlag ich mal vor bei druckerchannel.de vorbeizuschauen.
Dort bekommt man zum einen eine kleine Marktübersicht und zum anderen eine Übersicht über Tintenpatronen die man selbst refillen kann oder eben wo man gute nachbaute nerhält.

Und zum anderen rate ich dir ganz stark von "ganz arg-Billig-Druckern" ab.
Lieber nen paar Kröten mehr investieren und dafür zum einen keinen Stress mit der Hardware zu haben und zum anderen sidn die patronen später wesentlich günstiger.

Ein beispiel:
Ein Druckerhersteller vertreibt einen Drucker, bei dem es sich tatsächlich lohnen würde, den Drucker, nachdem die Tintenpatronen leer sind, wegzuschmeißen und einen neuen zu kaufen, da die Neubeschaffung von Tintenpatronen den neukaufpreis des Druckers ungefähr ähnelt. Und das gibts wirklich - da kann man aber auch entsprechendes erwarten...

Deshalb lieber nen etwa besseren canon vllt kaufen und die Patronen billig mit guter Tinte nachfüllen - das rentiert sichdann später richtig.

Außerdem rat ich wie die andren auch den Drucker lieebr neu zu kaufen.
Drucker sind eben mal schnell abgenützt und man weis nie genau ob der Vorbesitzer nicht aus Versehen mit ner leeren Patrone gedruckt hat - das Ergebnis ist klar, ne ?!? :d

Also investier lieber nen paar Kröten mehr, dafür hast aber dann auch deine Ruhe.

1. Vielen Dank!
2. Ich wollte gar keinen gebrauchten ^^ :d
3. Die Brother Modelle schau ich mir mal an , scheinen gut zu sein
4. Druckerchannel.de werd ich auch mal besuchen ^^

Hab mir, da ich auch nur Text drucke, den Brother HL-2030 geholt. Ein Sehr guter Laserdrucker, Nachfüllprobleme hat man da nicht so schnell.
Kostet halt 100€ ..

Fotos drucken.. Es lohnt sich meiner Meinung nach mehr sich ein Foto für 20 Cent bei Schlecker etc. entwickeln zu lassen.

Ich meinte auch nicht fotos , sondern eher so farbiges zeug xD SO mal ab und zu Deckblatt für die schule oder sowas !