Suche Router mit folgenden Eigenschaften

CoreSwitcher

Enthusiast
Hi Zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Router. Irgendwie haben alle etwas von dem, was ich suche, aber keiner alles unter einem Hut und wenn doch - dann kostet er zu viel. :)

Hier also meine Anforderungen an das Gerät:

- ADSL-Modem integriert
- WPA2
- aktuelle WLAN-Unterstützung
- gute WLAN-Signalstärke
- stabile Technik (Keine Aufhänger etc.)
- Preis unter 100 € (gerne deutlich darunter)

Ist das machbar, wenn ja bei welchem Modell?

Markentechnisch bin ich recht offen, bis auf DLINK, da ich dort schon ein paar Mal schlechte Erfahrungen gemacht hab. :P

Bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Danke schonmal. Gruß, core

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also abraten kann ich schonmal vom D-Link DSL-2741B. War auch der letzte D-Link, den ich mir geholt habe. Die Dinger bereiten mir immer nur Probleme. Mal abgesehen von der echt minderwertigen Verarbeitung!

Fritz!Box 7270 ist gut. Leider tritt bei mir ein Fehler auf: Aktualisiere ich über Steam die Serverliste, resetet sich die Box einfach. Das ist ein bisschen nervig, vorallem habe ich mir wegen diesem Fehler (der auch bei meinem alten Router auftrat) schließlich nach alternativen umgeschaut.

Das Ende vom Lied ist: Löcher in die Wand und Kabel durch. Und fürn Lappi reichen mir 54MBit. Die Router gehen zurück. Eventuell kommen dann auch die W-LAN karten weg...

Trotzdem würde ich gerne den Router durch einen mit eingebautem ADSL2+ Modem und W-LAN ersetzen.

Der Tipp ist schonmal nicht schlecht bigzorro - kommt auf den Notizzettel. ;) DANKE

Mit aktueller WLAN-Unterstützung meine ich, dass er nicht nur mit langamer Geschwindigkeit dahinkrebst sondern 108-MBit und aufwärts beherrscht. Glaube N-Draft triffts ganz gut. :P

edit: ok optime, dann weiß ich jetzt schonmal 2 Modelle, die nicht in Frage kommen, auch gut. ^^ Löcher in Wand geht nicht und fürs Notebook wäre WLAN eh schon gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Joa gesehen, aber wenn die restlichen Attribute passen, würde ich trotzdem zuschlagen. ;) Hör mir aber gern noch mehr Tipps an.

Hab mich nun für den Tipp von bigzorro entschieden. Nach langer Überlegung zu meinem Verwendungszweck erfüllen auch 54MBit ihren Zweck mehr als gut. ;)

Danke nochmal!!!

Gruß, core

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh