Ich habe hier noch einen nahezu vollständigen SN25P, der nach dem Einschalten kein Bild bringt. Das BIOS ist es nicht, der Chip wurde mehrfach getauscht von meinem funktionieren SN25P. Das Board hat eine Wärmebehandlung bekommen, hat aber das Problem nicht behoben. Nach dem Einschalten drehen die Lüfter hoch und die Power-LED leuchtet, mehr nicht. Normalerweise touren die Lüfter nach erfolgreichen Boot wieder runter, das ist aber nicht der Fall. Eine Diagnosekarte habe ich nur für PCI-Slot, kann sie daher hier nicht nutzen, da nur PCIe 1x und 16x. Optisch kann ich kein defektes Bauteil ausmachen.
Vielleicht tut sich nach einem Kondensatortausch was?
Einfache Grafikkarte, etwas DDR1 Ram und ein CPU (sollte ein Venice 3200 sein) sind inklusive.
Zusätzlich habe ich noch ein weiteres Motherboard (FN25) für den SN25P hier.
Dieses lief vor ~ 2 Jahren eine Zeit lang problemlos, bis es nach einem regulären Windows-Neustart plötzlich nicht mehr bootete. Auch hier habe ich BIOS-Chip getauscht etc., leider jedoch ohne Erfolg. Fehlerbild ist ähnlich, wobei die Lüfter teilweise auch runter touren, trotzdem kommt kein Bild.
Hat einer Interesse, Zeit
und das Knowhow, sich dem Shuttle anzunehmen? Ich will nicht viel dafür. Mich würde es freuen, wenn es jemand wieder hinbekommt.