[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Bringt das mehr Licht ins Dunkel ?


Etwas "höherer" Drucker - bei 0:57

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, leider preislich jenseits von Gut und Böse, wenn die Drucker gebraucht nur noch 40-50€ kosten ...

Bleiben leider nur noch die Gebrachtwarenbörsen
 
Naja, die Preise für Komponenten und Zubehör sollte man da nicht 1:1 auf den Preisverfall des Gesamtsystems übertragen. Finde ~$20 da jetzt nicht so abseits, zumal das ganze ja Neuware ist. Wenn sich dadurch spürbare Geschwindigkeitsvorteile beim drucken ergeben wäre es mir das ggf. schon wert.

Wobei ich mit den 512MB in meinem Farblaser schon ganz zufrieden bin :d
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem CTRIMM Modul oder auch RDRAM Terminator Module genannt. Es ist nicht zu verwechseln mit den bekannten CRIMM Modulen (RDRAM Continuity Module). Ein Beispielbild:
CTRIMM.jpg

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Grüße
MadYoshi
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem CTRIMM Modul oder auch RDRAM Terminator Module genannt. Es ist nicht zu verwechseln mit den bekannten CRIMM Modulen (RDRAM Continuity Module). Ein Beispielbild:

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Grüße
MadYoshi

Hab tatsächlich noch einen Terminator von HP, exakt der links auf dem Bild, hätte schwören können das ich den Asus auch noch irgendwo hab - wofür brauchst den ? Nur zum Sammeln ? Rd-Ram Module hab ich sonst auch noch ca 100 Stk :) - warum terminieren, wenn man einfach n weiteres 512MB Modul nehmen kann :)
 

Anhänge

  • rd.jpg
    rd.jpg
    435,9 KB · Aufrufe: 50
  • ct2.jpg
    ct2.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 48
  • ct1.jpg
    ct1.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 43
@freekymachine ich bin zu einem P3C-D gekommen, jedoch ohne alles. Das CTRIMM Modul ist bei jeder RAM Kombi Pflicht. Keine Ahnung, was die sich gedacht haben. Der i820 hat halt nur Single Channel und nicht Dual Channel, wie der i840. Darum gehen wahrscheinlich keine normalen CRIMM Module.
 
@freekymachine ich bin zu einem P3C-D gekommen, jedoch ohne alles. Das CTRIMM Modul ist bei jeder RAM Kombi Pflicht. Keine Ahnung, was die sich gedacht haben. Der i820 hat halt nur Single Channel und nicht Dual Channel, wie der i840. Darum gehen wahrscheinlich keine normalen CRIMM Module.

Asus oder HP Kayak P3C-D ?
Ich hab beide hier, wenn man alle 3 Slots mit Modulen bestückt läuft das. Hatte meins damals auch mit 1,5gb RD-Ram am laufen ...bin ich zumindest ganz sicher..
Wenn man nur 2 Module draufsetzt, ja dann brauch man den :)
i820 sind auch alle nur Singlechannel - Intel OR840 hab ich auch noch, das lief auch mit Crimms, von den hab ich auch noch 30 stk...

ich guck mal kurz was meine p3c-d machen

edit ; ich hab kein adapter mehr für den AUX Power.. kann ich jetzt leider nicht testen, bin aber sehr sicher das das Board mit 3x Rambus Modulen lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das tut, dann wäre das natürlich ideal. Das ASUS Board. Am WE werde ich Zeit finden, um mich dem Board zu widmen. Wenn es nicht mit 3 Modulen läuft, kann ich dann auf dich zurückkommen?
 
Ich such mal n altes Netzteil, evt find ich eins in der Umgebung, dann kann ich das noch testen.

Evt find ich auch noch den zweiten Terminator von Asus, hab schon n bisschen rumgewühlt und alles andere tolle gefunden.
Ja müssen wir mal gucken, denn wenn das P3C-D echt nur mit 2x Rams lief, brauch ich den ja leider selber - könnte echt schwören das das mit 3x RD-Rams lief, is aber nu auch schon 20 Jahre her...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber immerhin kenn wir jetz die HP Nummer für den ;
Beitrag automatisch zusammengeführt:

+

wenn man die evt mal anhaut ham die die doch noch "günstig" - sofern die Lager ada aktuell sind, immer erst nachfragen obs auch wirklich noch da ist, die drauf hinweisen, das das 20 Jahre alte Hardware is, manchmal is man überrascht :) "ja nimm, 20 Dollar" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand eine Netzteilblende für ein Chieftec Dragon/601 übrig und günstig abzugeben?

7369_077jzu.jpg
b277f85e-81a5-4fe0-89utkj9.jpg


Meinem Gehäuse fehlt leider eine und externes Netzteil ist irgendwie blöd.
 
Eventuell Drucken lassen ?

 
Würde ich ungerne machen, ich denke das hat schon seinen Grund warum die Blende aus Stahl ist und nicht aus Kunststoff. Aber danke für den Tip.
 
Da es eh mit dem Gehäuse verschraubt wird und die NT Schraubenlöcher fast daneben sitzen, eher nein, hat keinen Grund (zumindest nicht aus Stabilitätssicht).
Man könnte auch Aluminium nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hat jdm ne gute Adresse für ESD Verpackungen, Beutel, Folien, verschiedene Größen für MBs, Grafikkarten etc. ?
 
Es gibt bei ebay einige Verkäufer, die verschiedene Größen im Angebot haben. Dort kaufe ich meine 300x400 mm großen verschließbaren Tüten für die Mainboards auch.
 
Hat zufällig jemand eine Netzteilblende für ein Chieftec Dragon/601 übrig und günstig abzugeben?


Meinem Gehäuse fehlt leider eine und externes Netzteil ist irgendwie blöd.

@freekymachine Danke für den Tipp, ich versuch mal mein Glück.

Ehm.. Ich hab mir heute ein altes Enermax in Kiel besorgt - weil ich ja unbedingt mein altes P3C-D wieder zum laufen bringen wollte - war noch ne Blende dran... willst du mich "ver..-..what"
is die das ? Sieht echt so aus (siehe Anhang)

Yeeh - und @MadYoshi - Dank dem Enermax (+"unbekannte Blende") konnte ich mein Kayak XM600 zum laufen bringen

img_26702bky1.jpg
img_2671aojce.jpg
img_26727ykx4.jpg

Aber ja, will nicht mit 3x Rams, geht echt nur mit Terminator - sobald ich 3x 64MB reindrück passiert nix mehr.
Das Asus P3C-D was ich noch hab ist defekt - solangsam kommen ein paar Erinnerungen zurück ; Ich hatte es damals gekauft, hat aber n Haarriss, lief nur liegend, stress mit Ebay Verkäufer gehabt, gefrustet, 2tes gekauft - aber das hab ich damals wieder verkauft, weil ich noch auf die HP Variante gestoßen bin und im direkten Vergleich hab ich dann das HP eingesetzt und das Asus halt wieder abgegeben, das defekte als Erinnerung behalten - geht auch nicht mehr an, will nicht, muckt nicht - den Asus Terminator.. keine Ahnung, alles durchgewühlt - Wie man sich in 20 Jahre alten Erinnerungen täuschen kann - ka evt war es auch das OR840 mit 2x 512 + 2x 256MB - Hab nur den HP Terminator - auch keine Ahnung ob der auf dem Asus geht, sollte aber eigentlich - an sich sind die beiden Boards identisch, mit einigen wenigen Ausnahmen.

Ka, könnte ich dir ansonstne auf jeden Fall mal ausleihen.


@Viper63 - ja brauchst Blende, ist die das echt ? was fürn Zufall ?!

 

Anhänge

  • lolwhat.jpg
    lolwhat.jpg
    401,9 KB · Aufrufe: 44
Die verschließbaren Tüten sind gut und fühlen sich auch wertiger an als die etwas dünnwandigeren, für normale Boards definitiv zu empfehlen.
Aber bei Mainboards mit höheren Aufbauten fehlt es ihnen teils etwas an Flexibilität / Öffnungsweite durch den Verschluss, was das Ein- und Auspacken etwas fummelig macht.

Deshalb hab ich beim letzten Einkauf auf die hier gesetzt:

@MusicIsMyLife hat neulich glaube direkt bei Warmbier bestellt, u.a. auch Antistatik-Luftpolsterfolie (finde den Post leider grad nicht auf Anhieb).
Den Shop kannte ich bis dahin auch nicht, aber scheinbar ist es möglich als Privatperson dort zu ordern, lohnt aber vermutlich nur bei umfangreichen Bestellungen.
 
Aber bei Mainboards mit höheren Aufbauten fehlt es ihnen teils etwas an Flexibilität / Öffnungsweite durch den Verschluss, was das Ein- und Auspacken etwas fummelig macht.
das kann ich definitiv so unterschreiben


Die wären ja nicht verkehrt, wenn es sie größer geben würde
P.S. schicke Seite

die fand ich eigentlich auch nicht soooo schlecht
 
Moin, DDR2 Ram schon Retro?
Ich hätte gern DDR2 S0 Dim für einen HP DC7900 ultra Slim. verbaut ist 2x1 GB, alles drüber wäre ein Fortschritt. ;)

vielen Dank.
 
@MusicIsMyLife hat neulich glaube direkt bei Warmbier bestellt, u.a. auch Antistatik-Luftpolsterfolie (finde den Post leider grad nicht auf Anhieb).
Den Shop kannte ich bis dahin auch nicht, aber scheinbar ist es möglich als Privatperson dort zu ordern, lohnt aber vermutlich nur bei umfangreichen Bestellungen.

Ich habe nicht direkt bei Warmbier bestellt, sondern bin über Ebay gegangen. Und dort hab ich beim User doenges1903 gekauft.
 
Ich suche für meinen Dual 462er Build eine PCI Soundkarte und eine PCI USB 2.0 Karte, beide ausschließlich mit grünem PCB. Vielleicht hat ja einer von den Konvolut Käufern noch was rumliegen, was eh in die Tonne fliegt? ;)
 
hm, PCI Soundkarte hatte ich mir für meinen Build besorgt, aber nen grüne USB2.0 habe ich leider nicht. Nur blaue ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh