• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Danke euch, bin was die Tastatur angeht noch fündig geworden :-)

Suche derzeit folgende Gehäuse:
BitFenix Prodigy M Micro-ATX (In Schwarz oder Weiß)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für meine letze Dose suche ich folgendes Gehäuse.
Wer hat eins zu Abgabe?
Danke euch.

Anhänge

• IMG_6911.jpeg
    IMG_6911.jpeg
    65,2 KB · Aufrufe: 60
Oh ja, das habe ich auch noch auf dem Zettel.
Habe aber schon lange keins mehr gesehen.

Hat noch jemand 1-2 Audigy 2 ZS übrig? :)

Brauche 2x Klammern für AMD Athlon Slot A 850 Mhz

IMG_0485.JPG

Ausm Schrott gezogen - lebt sogar noch - aber halt ohne Klammern.

Und desweiteren - hätte jemand eine VLB Grafikkarte zum ausleihen ?! - ggfs auch noch eine 8-Bit ISA GPU ?!
Hab 3x Isa 16-Bit bekomm aber kein Bild aus dem Board - die 3x Karten laufen sonst überall.

Abend in die Runde.
Ich suche für mein Kind so nen alten Diskman bzw. Irgendeinen Diskman. Hat da noch jemand was ? (Mit Anti Shock aber ;) ) falls das noch jemand kennt.

Ich hab noch ein Nachtrag für ein Kumpel suche ich eine PCI Grafikkarte für Windows 98, die auch 3-D beherrscht.
Möglichst günstig. Keine 3DFX. Also irgendwas mit G-Force oder ATI.

Ich suche so ein Case Badge, falls jemand noch sowas Herrumschwirren hat

ati.JPG

Muss schneller sein - genau die hat er ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gönn deinem Kind doch bitte einen MiniDisc-Discman.

Wenn schon retro, dann auch richtig stylisch. :fresse:

Ja schon cool - aber unser Regal besteht halt nunmal aus viiieeeelllen Kinder CDs 🤪🤪

Zuletzt bearbeitet:
Muss schneller sein - genau die hat er ;)
Der offizielle Support für Windows 95 endete am 31. Dezember 2001, daher gibt es ne große Auswahl an Karten... Von Riva128 über GeForce 3, wenn ich mich nicht irre und bei ATI bis zur 8500...

Das kannst du auf PCI knicken mit dem "günstig", weil du dich da bei Win95/98 in Retro-Preisen bewegst.

Jede MX400 ist schneller als die Riva128, die bekommst du evtl. günstig.

Die letzten nV-Treiber für Win98 waren die ForceWare 81.98, die bis zur 6800 alles unterstützt haben. Und auf PCI findest du da FX5200, FX5500 oder 6200.

Aber preislich, naja...

Die haben doch echt nicht alle Latten am Zaun :eek: Für ne GeForce 6200 pci (ungetestet!!!) 200 Euro? Dafür kannste dann auch ne Voodoo nehmen….

Alles klar:
Dann fasse ich mal noch zusammen:
Ich suche aktuell:
- Diskman aus alten Zeiten
- 2x PCI GeForce (@HerrAbisZ - danke dir)
- gibt es so ein Modul mit 256 MB oder 512MB? Davon suche ich 2 Stück.

Anhänge

• IMG_7165.jpeg
    IMG_7165.jpeg
    214,1 KB · Aufrufe: 34
DDR3 und win98 - geht das Treibermäßig überhaupt mit einem Board ?

DDR3 gibt es auch mit 256/512MB, zwar recht selten für Desktop, aber gibt es (DDR3 SO-DIMM gibt es oft mit 256/512MB)

Ich Bau mir grad so ne Highspeed, Windows 98 Kiste. Hab jetzt ein 4 GB Modul, welches funktioniert. Aber 512 würden mir eigentlich reichen.

@Napalmarsch
Wie schaut die Kiste aus ? Also welche Teile im Einsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für win98 ein 4GB RAM Patch

Ja, den nutze ich ja.

Also falls jemand was rumliegen hat, freue ich mich über eine Nachricht.

Nun wieder zurück zum Topic.

Ich suche eine spezielle 9800 GTX von MSI:

IMG_9358.jpeg

Falls genau diese jemand hat und loswerden will, gerne melden. Danke

Ich suche eine spezielle 9800 GTX von MSI:
ernsthaft GTX und keine GTX+?

Die 9800GTX war doch nicht mal wirklich schneller als die 8800GTX und die ATI Karte, deswegen wurde doch damals die GTX+ nachgeschoben.

Habe auf jeden Fall MSI 9800er Karten, das weiß ich, ich schaue gerne mal nach ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh