• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche RAM-Kühler

blu.italia

Account gelöscht
Hallo Allerseits,

ich bin auf der suche nach einem speziellen RAM-Kühler.
xms2classic_hero.jpg

Er sollte so sein wie der von Crosair bloß ohne Aufschrift. Kann man da bei Crosair vllt. direkt mal anfragen oder gibt es sowas irgendwo?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist nur der von OCZ bekannt... hab ich bei mir verbaut.

-->LINK1<--

Sieht gut aus. Ist etwas Laut aber mit ner Lüftersteuerung zu bändigen.

ja genau! den hab ich seit 2 wochen auch. bei dem kannst du nichts falsch machen. schaut spitze aus und kühlt sehr gut ;)

ich glaube der borsche sucht etwas lautloses, d.h. etwas passives.

@blu.italia

such mal nach "RAM Heatspreader" oder "RAM Freezer"... so in der richtung findest du sicher was :)

na und wie soll er die anbringen ? .....
überziehen ist denke ich mal nicht möglich.(wäre ja Isolierend ? )
Er müste die von Corsair werkseitig verbauten abreißen, denn die sind verklebt(!).

Da geht dan mit sicherheit gleich einer der BGA Chips mit ab und das wars dan mit dem RAm ..... Desweiteren ist Ram (jedenfals ddr2) sehr empfindlich was "statische Aufladung" betrift.
Ich hab schon 2 Ram kits a 250€ durch sowas gehimmelt ....

Wäre mir zu riskant.... auch die Rams in den Kühlschrank zu packen ist keine Gute Idee! Erwärmen ebenfals nicht .....

Mal ne Frage: Was willst du damit erreichen ?
Bessere Kühlleistung oder nur schickeres aussehen?
Nr1 wird nicht eintreten ! (die Corsair Dinger sind soweit mir bekannt ist aus Kupfer, haben also mindestens die gleiche Kühlleistung)
"Cooles" Aussehen .... naja bei dem Risiko ? mir wärs nicht wert.
Das zweite nur ist geschmakssache und wird wohl eher in nem unbrauchbaren RAm kit enden .....

Zuletzt bearbeitet:
@brokk

er hat nie geschrieben das er abgebildete corsair besitzt... er schreibt nur das er solch heat's haben möchte...

ich glaube er hat ram ohne heatspreader, und möchte dies nachholen ;)

dan n ist ja alles ok ... aber trotzdem muss er aufpassen ! :d

Selbst da halte ich die Teile eher für isolierend und somit überflüssig.....

@Brokk
Ich suche keine Aktive Kühlung sondern nur einen Kühler der meinen RAM gut aussehen lässt, also so wie der RAM-Kühler im ersten Post.

@cut-killer
Habe schon viel gesucht aber leider nichts passendes gefunden außer den RAM-Kühlern von Revoltec, wo mich aber die Aufschrift stört.

@eXXs
Die Revoltec RAM-Kühler in schwarz würden mir ohne Aufschriftsehr gefallen.

@Stratowski
Da hab ich, wie schon in vielen anderen Online-Shops, bereits "geguckt" und keinen gefunden. Ich suche wie gesagt einen rein schwarzen Kühler ohne Aufschrift.

@Brokk
Möchte meinen Speicher verschönern, wusse nicht das die RAM-Kühler von Crosair so komplex verbaut sind. Dann sollte ich wohl die Revoltec RAM-Kühler nehmen und schauen ob ich den Schriftzug irgendwie entfernt bekomme oder ihn übermale.

also von de revoltec würde ich dir abraten..
die hatte ich auf meinen Infineon 6-A's (DDR1) drauf..
aber vom "kühlen" konnte da nicht die rede sein :fresse:
"wärmespeicher" past da eher, ausserdem wenn die einmal drauf sind, musst du von Glück reden wenn du die wieder runterbekommst und alle speicherchips noch da sind wo si sein sollen...

muss es den unbedingt schwarz sein?

ich persönlich finde die Thermalright HR-07
sehr gut..
sowohl leistungstechnisch als auch optisch..
zur not kann man ja mit schwarzer sprühfarbe an die sache ran gehen :fresse:

mfg

@KaiKrebs
Danke für Deinen späten Beitrag. Die Kühler gefallen mir sehr. Darf ich fragen wie der User hier heißt? Wäre schon sehr cool wenn er mir welche geben könnte, da es eine einmalige Zusammensetzung wäre. Danke!

@c00LhaNd
Danke auch für Deinen späten Beitrag zum Thema. Sprühfarbe ist eine gute Idee, danke. Generell sollte der RAM-Kühler schon schwarz sein, da er so besser zum restlichen System passt. Den HR-07 finde ich ein bisschen zu übertrieben, gerade für meine Zwecke ("gutes Aussehen").

Danke KaiKrebs. Die RAM Kühler gefallen mir sehr.

Da sich h-h-e leider nicht mehr gemeldet hat, habe ich mich nochmal umgeguckt. Was haltet Ihr von diesen RAM-Kühlern? Bekommt man die Klemmen auch irgendwie schwarz?

Diese Klammern bekommt man eigentlich schwarz, in dem man diese lackiert. Weiß aber nicht ob du das kannst :hmm:.
Aber bei diesen weiß man nicht ob die gut verarbeitet sind und gut auf Chips sitzen.

Danke, aber zu meiner Freude hat sich h-h-e nochmal bei mir gemeldet.

Möchte mich auf diesen Weg auch gleich nochmal recht Herzlich bei ihn bedanken, dass er mir zwei RAM-Kühler meiner Wahl zur Verfügung stellt finde ich sehr lobenswert.

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh