[Suche] Programm zur Datenübertragung

Aloaman

Neuling
Hi Leute,
ich suche ein Programm was folgendes kann:
Ich möchte von PC A Dateien an PC B schicken (PC A schickt nur, PC B empfängt nur). Die Dateien sollen immer im gleichen Verzeichnis landen (Bsp: C:\Input). Das ganze soll übers Internet (nicht Heimnetzwerk!) funktionieren.
Könnt ihr mir da weiter helfen? Wäre wirklich super.

Gruß
Aloaman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Azureus kann das :) Die torrents müssen allerdings in Azuerus erstellt werden und das häckchen bei "nur für azureus clienten" (oder so ähnlich) aktiviert. Dann läufts auch ohne Tracker und natürlich mit wideraufnahme.
Alternative dazu wär Hamachi.

Hi,
schonmal danke für die Antwort.
Ich möchte nicht extra aus der Datei einen Torrentlink machen, da ich diesen ja dann auch an PC B erstmal hinzufügen muss. Ich möchte alles von PC a aus machen.

Derzeit funktioniert das bei mir über Fritz!Data (geht nur über ISDN). Da Startet PC B eine Art Server und PC A kann dann einfach Daten rüber schicken, die immer im gleichen Ordner landen. Da ISDN aber zu langsam ist hätte ich gern so etwas ähnliches wo halt mit DSL funktioniert und halt bedinerfreundlich ist.

wäre nett wenn ihr so ein programm kennen würdet ;)

Filezilla kann sowas meines Wissens auch.

Dann bin ich mir nicht sicher ob Hamachi sowas auch kann. Teamviewer könnte es, aber das ist eigentlich nicht die Hauptfunktion vom Programm.

Es ginge auch über Hamachi, indem man ein VPN erzeugt. PC B erstellt einen Ordner mit Schreibrechten für alle (z.Bsp. C:\\Input\\ :d) und gibt den im Netzwerk frei. PC A kann dann einfach Dateien reinschieben. Leider kann der Kopiervorgang nicht pausiert oder abgebrochen werden.

Hi,
das mit Hamachi habe ich mir auch schon überlegt, nur habe ich mehrere Ordner für das Heimnetzwerk komplett freigegeben auf die kein ausenstehender per Hamachi zugirff haben soll.
die situation ist nämlich so, dass mir ein geschäftskollege immer die dateien (wie beschrieben per Fritz!Data) schickt; und da möchte ich nicht, dass er zugirff auch meine anderen daten hat.

@X5-599:
wie meinst du das mit filezilla? wie könnte ich es da machen?

edit:
wie ich festgestellt habe läuft es derzeit mit fritz!data doch so, dass ich ein verzeichnis sozusagen freigegeben habe und mein kollege dort dann neue ordner erstellen kann usw und nur dort dann dateien einsortieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das mit Hamachi habe ich mir auch schon überlegt, nur habe ich mehrere Ordner für das Heimnetzwerk komplett freigegeben auf die kein ausenstehender per Hamachi zugirff haben soll.
die situation ist nämlich so, dass mir ein geschäftskollege immer die dateien (wie beschrieben per Fritz!Data) schickt; und da möchte ich nicht, dass er zugirff auch meine anderen daten hat.

Du kannst beim Windows Netzwerk auch Ordner nur für bestimmte Benutzer freigeben, die dann immer ihr Passwort eingeben müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh