Suche Programm zum vollständigen formatieren einer einzelnen Partition

fishbone

Semiprofi
hallo!
ich suche wie oben schon beschrieben, ein programm, mit dem ich eine einzelne partition meiner festplatten inkl. inhaltverzeichnis dieser partition, komplett formatieren kann, sodass man die daten nicht mehr wiederherstellen kann... (also am besten nach dem Us-standard, bei dem die platte 35x oder so überschrieben wird).
[nein, ich bin kein file-sharer, sondern da waren wichtige daten von der firma meines vaters drauf, und die müssen jetzt weg..., aber ich will windows eben nicht neu aufsetzen]
so, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
danke,
fishbone

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, danke... werd ich dann mal ausprobiern, dann meld ich mich hier wieder...
aber wenn jemand noch andere vorschläge hat, dann bitte posten

fishbone schrieb:
ok, danke... werd ich dann mal ausprobiern, dann meld ich mich hier wieder...
aber wenn jemand noch andere vorschläge hat, dann bitte posten

Also Eraser ist ein gutes Programm. Zur Sicherheit kannst du danach ja nochmal GetDataBack rüberlaufen lassen ob noch evt. Daten gefunden werden bzw. diese wiederhergestellt werden können :)

PartitionMagic kann sowas auch.
TuneUp 2006 kann keine Partitionen sicher löschen, aber Dateien und Ordner können sicher entsorgt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh