suche Programm zum Auffinden doppelter Bilder

Black Lion

Enthusiast
Hi,

ich suche ein Programm, das effizient große Mengen von Bildern nach Duplikaten durchsucht. Der Fokus liegt hier auf Geschwindigkeit, weniger auf Genauigkeit.

Hab bisher DupDetector genutzt, doch das is mir zu langsam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XnView kann das, ist ein Freeware Bildbetrachter. Geschwindigkeit hab ich nicht getestet.

Thinkman

das problem is halt dass es sich um ne sehr große menge an bildern handelt und die ganzen programme alle viel zu lange brauchen. Es müsste schon ein Programm mit nem sehr guten Algorithmus sein.

z.B. mit Total Commander funktioniert das. Damit kann man sowohl auf Namensgleichheit als auch auf Gleichheit des Inhalts überprüfen. Allerdings ist es damit glaube ich nicht möglich, die Bilder Pixel für Pixel zu überprüfen, was bei unterschiedlichen Komprimierungen vorteilhaft wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh