Suche preisgünstige Grafikkarte

Bloody02

Neuling
Hey Leute.
Ich bin auf der Suche nach einer preisgünstigen Grafikkarte. Meine Auflösung ist 1280x1024.
Die Karte sollte neue Spiele nicht unbedingt super darstellen, es würde auch eine "mittlere Grafikeinstellung" reichen. Von daher das ich bis jetzt 2 Geforce 8600gt drin hatte, denke ich das eine Leistungssteigerung möglich ist auch im niedrigen Preissortiment.
Hatte z.B. an eine Geforce 9600gt gedacht.

Könnt ihr mir sonst irgendwas noch vorschlag? Preis wären schon maximum 100 Euro, lieber weniger.

Ich freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen.

Mein restliches System:
-Intel Core2Duo e6600
-Asus P5N E-SLI
-2gb RAM

Viele Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für deine Ansprüche würde ich sagen 4770 oder 4850, die ist leistungstechnisch das maximum für das Budget, aber bei der Auflösung lohnt auch nicht mehr. Die 4770 ist durch die kleinere Strukturbreite des Chips moderner und fast ebenso schnell.

Wenns Nvidia sein muss dann was in Richtung 9800GT

Also bevor wieder ATI gegen Nvidia kommt.. Es ist mir eigentlich egal welches von beiden, hauptsache eine preisgünstige Grafikkarte die mir noch etwas mehr Leistung als meine beiden 8600GT hergibt.
Danke für die Antwort schonmal :) Vielleicht noch andere Meinungen, oder hat jemand was gebrauchtes da?

4850 wenn du noch warten kannst 4770 wenn bissl mehr geld drinnen ist die günstigste 4870/gtx 216 ;)

mfg

HD4830 oder HD4770 reichen voll aus. Mehr ausgeben lohnt nicht, bei kleiner Auflösung und nicht zwingendermaßen höchsten Details.

Würde mich auch für eine HD 4770 aussprechen, hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist in 40nm produziert, wodurch sie weniger Strom verbraucht als ihre großen Brüder.

Hier ne kurze Frage:
Ist denn die ATI 4850 besser als die ATI 4770 ? Weil die 4770 hat ja GDDR5..
Könnte eine 4850 für 80euro bekommen mit 1Jahr restgarantie..

Was sagt ihr dazu? Gut oder nicht gut?

ich würde einmal eine anständige graka kaufen wie eine 4870 oder 260 GTX und die reicht dann ein paar jahre.

Kauf die 4850 - kein Supermegasonderangebot, aber ok ;)

70-75€ würde ich noch versuchen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh