Hallo zusammen, irgendwie ist mir heute meine alte AGP (HD3850) in die Brüche gegangen, PC ist einfach ausgegangen und nun funtz sie nicht mehr, naja ist ja auch egal....
Ich suche nun hier im Internet schon seit Stunden eine vernünftige Grafikkarte.
Ich habe ein ASRock 4 Core Dual Sata 2.0 Mainboard , wo sowohl AGP als auch PCIe draufpasst.
Nun wollte ich mir eine PCIe Karte kaufen,nur habe ich nun im Internet viele Grafikkarten gesehen, doch zb. bei der HD 6750 steht bei das bei GTA 4 nur 21 FPS vorhanden sind.
Die benutzten bei dem Test i7 CPU etc.
Doch bei meinem Alten System :
Intel Core 2 Duo e8500
2gb ddr2 Ram
HD3850 AGP (jetzt nicht mehr)
Klappte GTA 4 bei mir mit knapp 35 FPS.
Nun bin ich mir nicht sicher, es stand bei meinem Mainboard auch bei das es nur PCIe x4 untetrstützt, nun meine Fragen:
Welche "Gute" Grafikkarte kann ich benutzten zum Spielen?
Preis sollte so bei Max. 70€ Liegen.
Nur bitte denkt daran das es PCIe x4 sein muss, oder kann ich auch welche mit x16 benutzten?
Schonmal Danke für die Hilfe
Ich suche nun hier im Internet schon seit Stunden eine vernünftige Grafikkarte.
Ich habe ein ASRock 4 Core Dual Sata 2.0 Mainboard , wo sowohl AGP als auch PCIe draufpasst.
Nun wollte ich mir eine PCIe Karte kaufen,nur habe ich nun im Internet viele Grafikkarten gesehen, doch zb. bei der HD 6750 steht bei das bei GTA 4 nur 21 FPS vorhanden sind.
Die benutzten bei dem Test i7 CPU etc.
Doch bei meinem Alten System :
Intel Core 2 Duo e8500
2gb ddr2 Ram
HD3850 AGP (jetzt nicht mehr)
Klappte GTA 4 bei mir mit knapp 35 FPS.
Nun bin ich mir nicht sicher, es stand bei meinem Mainboard auch bei das es nur PCIe x4 untetrstützt, nun meine Fragen:
Welche "Gute" Grafikkarte kann ich benutzten zum Spielen?
Preis sollte so bei Max. 70€ Liegen.
Nur bitte denkt daran das es PCIe x4 sein muss, oder kann ich auch welche mit x16 benutzten?
Schonmal Danke für die Hilfe