[Kaufberatung] Suche passendes Board für Phenom II 940

SavetheCamper

Neuling
Hallo,
ich habe vor in den nächsten 2-3 Monaten einen Phenom zu kaufen und wollte schon jetzt das Board wechseln.
Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, welches das beste in Sachen Preis-/Leistung ist? Ich würde ihn gern auch etwas übertakten, so 3,6GHz wären super. Kühlung habe ich eine bereits recht gute im Gehäuse sowie für die CPU.
Ich würde jedoch mit dem Board gerne unter 100€ bleiben, ist das mögich?
Ach und noch eine kleine Einschränkung ist die Grafikkarte mit ihrem dicken Kühler, da verbrauche ich locker 2-3 slots.....und da ich eine wlan karte per PCI habe wird das bei vielen 790* boards knapp....
danke schonmal im Vorrab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage dabei ist, wenn Du erst in 2-3 Monaten wechseln willst, ob dann nicht auch mit dem Board wartest und dann direkt nen AM3 Board nimmst die jetzt so langsam auf den Markt kommen. Und die werden bis dahin auch noch günstiger werden vermutlich.

also ich hatte vor mit dem boardkauf noch ca 2-4 wochen rum zu warten und erhoffe mir dadurch ebenfalls noch einen preisrückgang. desweiteren brauche ich noch ein bios update.
da ich letztens erst mein windoof aufgrund ner blöden fehlermeldung neu aufgesetzt habe habe ich mir überlegt das board eben jetzt in nächster zeit zu kaufen weil ich mir dadurch auch einiges anarbeit sparen kann.
für die CPU habe ich noch nicht genug geld zusammen (wobei das in 2-4 wochen wieder anders aussehen kann^^)
mit asrock habe ich bei so939 keine guten erfahrungen gemacht, seither hatte ichimmer gigabyte und war immer sehr zufrieden in leistung und OC daher würde ich diese marke bevorzugen....wenns aber nicht geht mit dem board muss ich jedoch wirklich auf eine andere marke umsteigen....

Zuletzt bearbeitet:
Die foxconns sind zur Zeit P/L Sieger, schau Dir die Threads dazu an.

ciao

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh