• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche passenden WLAN Adapter!

LordVader

Neuling
Hallo,

ich suche einen passenden WLAN Adapter für den D-Link DI-624+.
Allerdings habe ich nach eine weitere Frage:

Muss der Adapter von D-Link sein oder kann ich auch einfach einen von einer anderen Marke benutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte jeder funzen. Dafür giebts ja die STandards.

Aber wenn du einen von D-link nimmst hast halt mit air+ mehr bandbreite.

Hab z.B. den D-link dwl 520+ und hab 22mbit mit einem air+ router hätte ich 44mbit.
Aber das ist bei 3mbit DSL eher nebensache. Aber im Netzwerk macht das beim kopieren von großen Dateien einen Unterschied.

MfG

Diesen Router habe ich: Link

Ist ja ein air+ router.
Was hälst du denn von diesen Reichweite verbessernden Antennen?

Beispiel

Keine Ahnung, hab ich nie gebraucht.

Aber soweit ich das verstehe sind die 5dbi recht wenig. Und zum surfen bzw. DL reichen selbst 11mbit noch aus.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar.
Nur muss das Signal auch durch mindestens 2 Wände hindurch und ich weiß nicht wie stark es dann vermindert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh