Suche Onlinehändler, der auf Rechnung liefert

XtR3m3

Enthusiast
Hi,

suche einen EDV Händler im Internet, der auf Rechnung liefert, im Notfall auch Kreditkarte oder Teilzahlung. Er sollte ein großes Sortiment haben und auch gute Bewertungen haben. Die Preise sollten akzeptabel sein.
Bestellt wird für meine Firma, die ~50 Mitarbeiter hat. Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du für ne firma einkaufst, seid ihr entweder reseller oder/und auf jeden Fall Vorsteuerabzugsberechtigt.

Bei allen Händlern bei denen ich auf Rechnung einkaufe, musste ich ein bis drei Bar-Nachnahme-Bestellungen machen, bevor ich auf Abbuchung geliefert bekomme. Sollte bei dir nicht anders sein...

Danke erstmal. Gibt es denn auch einen Händler der direkt auf Rechnung bestellt ohne vorherige Bestellungen?
Habe schon mit verschiedensten Händlern telefoniert, jedoch liefern die meistens nur für Größere Firmen per Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon erhälst du viele PC-Teile und Zubehör. Dort ist eine Bestellung auf Rechnung für einen Aufpreis von EUR 1,50 möglich.

l1qu1d schrieb:
Bei Amazon erhälst du viele PC-Teile und Zubehör. Dort ist eine Bestellung auf Rechnung für einen Aufpreis von EUR 1,50 möglich.

als ich letztens eine betellung auf rechnung bei amazon gemacht hatte, habe ich eine nachricht bekommen, dass dies nur bei bestelltungen bis 100€ geht :(

Amazon Hilfe schrieb:
Warum wird Zahlung auf Rechnung nach Bestellaufgabe nachträglich abgelehnt?

Bei Zahlung auf Rechnung prüfen und bewerten wir Ihre Datenangaben.

Bei berechtigtem Anlass pflegen wir einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen innerhalb des Amazon-Konzerns und Wirtschaftsauskunfteien.

Das Ergebnis dieser Prüfung hat nur Einfluss auf die Zahlungsweise, nicht auf die Lieferung an sich.

Zahlung auf Rechnung ist zudem abhängig vom Bestellwert. Der Kreditrahmen ist abhängig davon, wie lange man schon bei uns Kunde oder Kundin ist. Die Höchstgrenze für Neukunden liegt bei EUR 100,00.

Die Höchstgrenze kann auch dann erreicht sein, wenn der Rechnungsbetrag aus Ihrer aktuellen Bestellung zusammen mit Beträgen aus noch offenen Bestellungen die entsprechende Grenze erreicht.
Denke jedoch, dass jeder schon etwas bei Amazon bestellt hat und somit kein Neukunde ist. Meine letzte Bestellung über EUR 350 wurde auch problemlos per Rechnung ausgeliefert.

Macgreg schrieb:
wenn du für ne firma einkaufst, seid ihr entweder reseller oder/und auf jeden Fall Vorsteuerabzugsberechtigt.

Bei allen Händlern bei denen ich auf Rechnung einkaufe, musste ich ein bis drei Bar-Nachnahme-Bestellungen machen, bevor ich auf Abbuchung geliefert bekomme. Sollte bei dir nicht anders sein...
Welchen Shop konntest du denn so erziehen?

Ich suche eigentlich einen richtig großen Händler wie z.b. Mindfactory, Nordpc etc. Über 2000€ kommen wir bestimmt. Bestellen im Jahr bestimmt für 20000€ Hardwareteile.

EUR 20000 ist ja noch keine große Zahl. Wenn "wir" eine Firma ist, frage ich mich warum nicht einfach ein PC-Shop angerufen wird, und das ganze sachlich ausgehandelt wird?!?

Habe ja schon bei mehreren Händler angerufen, die aber alle nicht auf Rechnung liefern wollen / können.

wo ist denn das problem bei vorkasse?
eine rechnung mit ausgewiesener MwSt bekommst du eben 5 Tage später...
Wollt ihr liquide bleiben oder wie? ;)

Solche Summen per Vorkasse,... da wäre mir auch nicht wohl bei.
Andersrum ist vielen Händlern wohl nicht wohl dabei, soviel auf Rechnung rauszuschicken. Beide Seiten kann man verstehen.

Ich kaufe in der Firma immer über Alternate B2B ein !

Zahlung auf Rechnung innerhalb 8 Tagen ohne Abzug, Lieferung meist innerhalb 48h; das Alternate Sortiment ist bekanntermaßen auch umfangreich.

Von daher eigentlich empfehlenswert.
Bei Erstbestellung wird seitens Alternate eine Bonitätsprüfung über Hermes durchgeführt, wie lange diese dauert kann ich leider nicht mehr sagen da das bei uns in der Firma schon paar Jährchen zurückliegt, weiß auch nicht ob das heutzutage immernoch gemacht wird, gehe aber mal davon aus.

Edit: bei uns lief das bisher immer ohne jegliche Probleme ab. Kannst dich unter Tel. 06403/90503700 bzw. Fax 06403/90503719 ja mal erkundigen.

Die Preise sind bei uns minimal günstiger als für "Normale" Endkunden im Webshop angezeigt werden und wir haben nicht gerade ein übertrieben großes Jahresauftragsvolumen (so zw. 7000-10000€).

Zuletzt bearbeitet:
Von Alternate wollen wir umsteigen, da wir mit denen nur Probleme hatten.
Waren bei Wavecomputer, das ist ja eine Firma von Alternate. Aber danke für den Tip.

XtR3m3 schrieb:
Von Alternate wollen wir umsteigen, da wir mit denen nur Probleme hatten.
Waren bei Wavecomputer, das ist ja eine Firma von Alternate. Aber danke für den Tip.

Welche Art Probleme hattet Ihr bei Alternate ?

probier es mal mit misco.de wenn dir das sortiment reicht. SuperService...bestellungen bis 16 uhr meist am nächsten morgen schon da...

[VII]

unten links auf der website findest du folgenden Hinweis

Bezahlung:Kreditkarte, Nachnahme, Vorauskasse, Rechnung, Finanzierung & Leasing

[VII]

Problem ist nur, dass die Preise excl. Mwst. sind. Sind dann doch sehr sehr teuer. Ein X2 4400+, den wir brauchen kostet satte 629€+ 16% MWst.

ruf an und frag nach...wenn du denen sagst, dass ihr vorhabt in dem jahr für ~20.000EUR zu bestellen, dann drehen die einiges am preis...wir haben auch sonderkonditionen...und nen extra ansprechpartner :bigok:

[VII]

www.mindfactory.de
Die liefern auf Post Nachname (Rechnung habe ich nicht gefunden, aber vielleicht einfach mal nachfragen) UND wenn du nach Mitternacht für mehr als 200 € bestellst, versandkostenfrei. Wenn man monatlich 2 Sendungen bestellt, sind das im Jahr schon wieder ~165 € Ersparnis.

edit: rechtschreibfehler link

flyingjoker schrieb:
also soviel ich weiß liefert http://www.reichelt.de/ auch auf rechnung oder auf bankeinzug oder nachnahme und vorkasse. die versandkosten sind auch super bei denen. die haben halt etwas mehr als pc zubehör. schau mal ob du da alles bekommst.
Der Laden ist echt super!

jo reichelt is klasse...der shop is net der bringer, aber wenn man erstma alles gefunden hat gehts fix und is billich...

mindfactory nach mitternacht versandkostenfrei? wo steht das?

oder einfach nach 12 mal was in den warenkorb legen und zur kasse gehen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh