Suche: Nvidia Karte, ca. 200 Euro

DarkSea

Semiprofi
Moin.. Da ich momentan ziemlich raus bin, was die neuen Karten angeht, und ich auch nach Studium der ersten 10 Seiten hier nicht schlauer bin, eine Frage:

Ein Freund von mir sucht eine neue Grafikkarte für ein älteres System (Athlon 64 3700+, 1 Gb Ram).

Er will auf jeden Fall eine Nvidia haben (ich finde es ebenfalls nicht sinnvoll, sich da so fest zu legen, aber er besteht drauf...) und ca. 200 Euro ausgeben, kann auch etwas weniger sein, aber nicht viel mehr.

Sollte ne PCIe sein, er war sich nicht sicher, guckt aber demnächst mal nach... Wenns AGP ist siehts ja eh finster aus...

Und grad in dem Preisbereich blick ich bei den nvidia karten nicht ganz durch, was da am sinnvollsten ist...

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
je nach games, wenn er weniger grafiklastige games tockt dürfte auch ein 8600GTS reichen

sonst auf die 8800gt warten oder bisschen drauflegen und die 8800GTS 320MB holen

Ich frage mich gerade, ob der Prozessor nicht etwas mau ist. Was für ein NT hat er? Ansonsten sind die vorgeschlagenen Karten (8800GTS, 2900Pro, bald 8800GT und 2950Pro bzw. HD 3800 oder wie sie auch immer heißen wird) für +- 200€ die beste Wahl.

mfg

bezügl. Netzteil werd ich ihn mal befragen...
Wie sieht das mit der 8800GT denn aus? In dem Thread steht "Launchtermin 29. Oktober", bisher findet man die aber bei Geizhals noch bei keinem Shop.. meint ihr, die kommt in näherer Zukunft raus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh