Suche Notebook für maximal 850 Euro!!

sony ps3

Neuling
Hallo,
hab mich nun auch entschieden mir ein Notebook zu holen. Durch diese Punkte möchte ich herrausfinden welches Notebook das Richtige für mich wäre.

1. wofür soll das Notebook primär sein?

Schule, Zocken, surfen, Office, Mobilität und Multimedia

2. was sollte es sekundär beherrschen, ist euch aber nicht sooo wichtig? - Siehe 1.

3. wieviel Geld darf es maximal kosten?

max. 850 Euro

4. welche Größe/Gewicht sollte es (maximal) haben?

Display: 14-15"
Gewicht: normal

5. welche Features sollte es haben? - sowas wie halt WLAN, Bluetooth, LAN, USB2.0, CardReader, DVI und und und

Integriertes WLAN, Bluetooth, CardReader darf es sein muss aber nicht, LAN und USB 2.0 sowieso..

6. spielt der Hersteller eine Rolle?

Nein, aber es sollte einer sein, wo der Service gut ist und die Garantie über einem Jahr ist..

7. Akkulaufzeit?

So land wie möglich^^

8. welches Zubehör ist euch wichtich?

Vista sollte schon mit drin sein.

So das wars erstmal. Hab mich schon etwas umgeschaut und würde eigentlich lieber bei Fujitsu Siemens oder Dell bleiben.
Bei mir ist es eben das Problem das ich von allem etwas machen will und ich weis das das mit 850 euro eig. nicht geht..
Aber ich bedanke mich vorraus schon mal für alle Antworten!!:):)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da währe eigentlich nichts dabei...hab mir jetzt mal ein Notebook bei dell konfiguriert und wollt mal fragen ob das so passt würde:

Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung
Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
LCD 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr eingeschränkter Service & Abhol- und Reparaturservice
TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag

Ich weis es geht etwas durcheinander aber ich denke man kann es schon lesen.
Das ganze kostet jetzt 899,01 Euro. Giebt es jetzt da noch vielleicht einen Rabatt oder so?
Und wie findet ihr das Notebook??
Wird man damit gut zocken können, multimedia und office Sachen betreiben können??

Du sagst nichts dabei ?

Ist doch fast die identische Konfig, die ich angegeben hatte - mit dem T8300 für 852 Euro !
Farbe kann auch hier schwarz genommen werden und er hat zusätzlich auch noch Bluetooth.

Dell 17Zoll Inspirion Notebook (T8100, GF8600GT mit 256MB, 3GB Speicher, 320GB Platte) durch 10% Gutschein SR162QT237RNM8 für 812 Euro inkl. Lieferung (40 Euro Aufpreis für einen T8300):

Evalue-Code: N0572008

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr

FARBAUSWAHL Mitternachtsblau mit Mikro-Satin-Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera ändern
LCD 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Zubehör
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N0572008
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr eingeschränkter Service ¿ Abhol- und Reparaturservice
TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen

Zuletzt bearbeitet:
Überleg dir gut ob du wirklich ein 17 Zoll Book willst. Da is mit Mobilität meiner Meinung nach nimmer viel her, selbst ein 15 Zoll den ganzen Tag mit rumzuschleppen kann schon gehörig nerven. Dann lieber ein 14/15 Zoll Book und für daheim nen großen TFT...

@Luhri:
sorry hab ich wohl übersehen, aber ich denke ich würde mit 40 euro aufpreis doch lieber den mit 2,4 Ghz nehmen :drool:

@el-loschi:
hmm ich schau mal ob ich nich dochn book finde mit meiner konfiguration aber mit 15 zoll..

ja der T8300 hat ja 2,4 Ghz und zusammen würde das ja 853 euro kosten.
Aber warum kostet es bei dir 853 und bei mir 899?? Ist bei dir schon ein Rabatt drauf oder was?

Wenn du über 999 Euro Standardpreis (vor Rabattabzügen) liegst, kannst du den Gutschein SR162QT237RNM8 anwenden - und das Ganze wird 10% billiger !

Und du must den Evalue-Code: N0572008 nehmen (dann die CPU auf T8300 aufrüsten)

Zuletzt bearbeitet:
das prob ist aber das es ein 17 zoller ist..
dann würde ich doch lieber nen M1530 mit
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug

das ganze kostet 1019 euro...mit rabatt 872,10 euro..
lohnt sich überhaupt der aufpreis von ich glaub jetzt 30 euro damit die auflösung von 1280x800 auf 1440x900 geht?? (jetzt vom zocken her gesehen)

bei einem unterschied von 30 euro würd ich sagen auf jeden fall

ok danke:)
Hab grad nochn anderes notebook gefunden unswar das ASUS X55SV-AP119C ***Gamer-Special 3***...für 899 euro bei notebooksbilliger.de

Prozessor
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T8300 Penryn
Taktfrequenz 2x 2,40 GHz

Arbeitsspeicher
Größe 2048 MB DDR2 SDRAM
max. Erweiterung auf 4096 MB Aufrüstung
Verbaut 1 von 2 Modulen
Display
5,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)

Grafikkarte
NVIDIA GeForce 9500M GS 512 MB

Festplatte
250 GB

Laufwerk
DVD Super Multi Brenner (Double Layer)

Was wäre jetzt besser geeignet??
Ist die 9500M GS besser als die 8600M GT??
Reichen auch 2GB anstatt 4GB??

Du hattest am Anfang geschrieben, dass dir Service wichtig sei - damit verbietet sich ASUS eigentlich schon von vornherein...

Achja: Wenn dus jeden Tag in die Schule mitnehmen willst/musst, würde ich bei 14" bleiben - 15.4" jeden Tag sind die Hölle, glaub' mir.

Grüße,
Lipwigzer

aso ok, naja in die schule mitnehmen will ich ihn ja auch gar nicht. Ich will nur Hausaufgaben oder sowas auf dem notebook machen:)
naja dann würde ich doch beim M1530 bleiben..

hallo...so hab ich nun nach etwas billigeren notebooks umgesehn..
wäre eigentlich auch dieses Notebook für office arbeiten und nicht so aufwändige spiele geeignet??
Wie ist denn die marke bei notebooks so??

ich habe mit bei notebooksbilliger das msi gx600 performance gekauft und bin echt sehr zufrieden

kostet 780

okay danke..
weis jemand noch was über das notebook wo ich gefunden hab??

Wenn du mal im Thread zum MSI PR200 schaust, wie quer sich der MSI-Support bei Anfragen stellt und wie wenig hilfsbereit man dort ist, würde ich mir das gut überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
hallo
danke für dich links.
Zum mobilen zocken hab ich aber noch eine frage:
War gestern bei einem Kumpel und hab auf seinem Fujitsu Siemens Notebook flatout gezockt. Doch es stockte ziemlich-.-
Doch als er dann den Stromanschluss ansteckte, lief es plötzlich flüssig und die grafik verbesserte sich...
Frage:
Ist des jetz immer so wenn ich unterwegs bin das des zum stocken anfangen kann und so?

nein, das liegt daran das du bei einem notebook bestimmen kannst ob der powermizer modus on oder off ist. dieser modus dient einfach nur dazu um die akkulaufzeit zu verlänger.

alsi du kannst halt den modus off stellen und dann stockt es selbst im akku modus nicht.

Ich finde das Asus G1S nicht schlecht 8600m gt bei 1440x900 für 798 plus Versand.
http://geizhals.at/deutschland/a258122.html
Die Ausstattung scheint sehr gut zu sein. Nur der Prozessor ist etwas älter und hat nur 2,0 ghz, was mich nicht stören würde, da die Grafikkarte sowieso der Flaschenhals ist.

Edit:
Die G1S-Reihe hat auch gddr3 Speicher, zudem wird eine Logitech MX-518 mitgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Haken am Asus ist aber dass Service und Support grauenhaft ist, laut c't. Ist halt schon ein Risiko, wenn was schief geht dann hat man echt ein Problem.

jop davon hab ich auch gehört..
Deswegen bleib ich da doch lieber bei Toshiba ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh