Suche neues Netzteil...

heatkiller

Neuling
Hatte bis jetzt ein BQT P4-450W-S1.3. Da mir das aber in den letzten 3 Monaten drei oder vier mal abgeraucht ist und ich die Garantie in Anspruch nehmen musste, habe ich mich nun entschieden das Geld zurück zu verlangen.
Nun aber meine Frage: Was für ein NT soll ich mir holen?
Kann ich vielleicht auch ein WaKü-NT integrieren? Da würde sich für mich aber auch die Frage stellen, ob das die Wasser-Temp nicht zu stark "hochtreibt".

Naja, bin über jede Antwort dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wakü nt sind sehr un geeignet, in meinen augen, sie haben den selben nachteil wie passive nt das sie immer noch einen teil der hitze ins gehäuse ab geben und sind genauso teur und heitzen den kreislauf doch schon gut auf. wenn du soviel geld für ein nt ausgeben willst dann akuf dir ein ordentliches passiv nt.

ich würde aber lieber zu einem sehr leisen 120mm-lüfter-nt greifen, das ist für viele die bessere wahl, es kommt darauf an wie leise dein rechner ist. es kommt auch darauf an , ob das nt das gehäuse entlüften muss oder nicht. das ist immer sehr speziell.

ot:
" Hier keine Kaufberatung für Einzelteile!"
dafür haben wir die sonstige hardware sparte.

Zum ot: Bitte verschieben :) Hab so schon lange genug gebraucht um diese Rubrik zu finden *lol*

Das mit dem WaKü-NT konnte ich mir irgendwie schon denken :fresse:

Welche NT's könnt ihr denn empfehlen?

ich denke da immer etwas anders als andere.
was hast du für ein gehäuse? muss das nt das eghäuse mit enlüften oder hast du noch genügend lüfter verbaut? ist dein rechner sehr leise?
das sind alles fragen die sich mir automatisch stellen , wenn ich mir ein nt kaufen möchte.

-wenn dein case gut belüftet ist kannst du zu sehr schlecht entlüftenden single 80mm lüfter nt´s greifen, dass aber sehr leise ist.

-wenn dein case nur über das nt entlüftet wird würe ich immer zu einem 120mm lüfter nt greifen. oder wenn du halt die entlüftung deines rechner fördern möchtest

wenn du ein "ultrasilentsonstwas system" dein eigen nennst, würde ich zu einem passiv nt greifen, unter voraussetzung bestimmter mods am tower, so dass kein wärmestau enstehen kann.

schau mal bei www.dirkvader.de dort gibt es sehr ausführlich nt tests.
oder such dich mal durch sonstige hardware unterforum durch, da gbas in letzter zeit viele nt threads.

pauschal mag ich dir kein nt andrehen.

gruß der zivi der nun ins bett geht.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlagen: Habe ein 901 und keine Gehäuselüfter im PC, da ich alle Komponenten wassergekühlt habe. Also sind bis auf die 2 80er Lüfter vom NT und den 3 120er Radi-Lüftern keine Kühler bei mir verbaut.
Wollte vom Geräuschpegel in der Region meines jetzigen beQuiet bleiben, da dies fast unhörbar ist (für mich zumindest *g*).
Soll ich nun zu einem 120er NT greifen (bläst der mir die ganze Luft nicht auf den Radi?) oder wie stelle ich das jetzt am Besten an? *grübel*

Wollte übrigens so zwischen 70 und 140 euronen ausgeben...

Werde das beQuiet mir jetzt noch einmal ersetzen lassen. Sollte ich vllt. auf Grund der geringen Luftfördermenge der Lüfter im NT zusätzliche Gehäuselüfter in meinem Case verbauen?

jap das ist ne gute idee. ich würde 2 80mm lüfter hinten verbauen und diese auf 5V laufen lassen. es geht sogar noch weniger, aber da laufen viele lüfter nicht mehr an.

wie man unter die 5V region kommt? ganz einfach man nehme einen 4 zu 3 pin adapter stecke ihn so um , das er 7V liefert und schließt einen zalman fanmate an.

Sind die Lüfter im BQT nicht verlötet? Weil dann kommen einfach Papst oder äquivalente Lüfter rein und schon ist es Ultra-Silent :)

Gehäuselüfter: Welche 80er sind denn nötig? (Geld spielt keine Rolle *fg*)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh