suche neues Mobo

Erazor009

Neuling
Hallo,

ich habe das Problem das am Wochenende mein Mobo für meinen Zweitrechner kaputt gegangen ist. Nun suche ich ein neues Mobo für ca. 50€. Mein System ist ein Q6600 mit einer GTX 285 und 4Gb Ram. Das Board sollte sich leicht übertakten lassen auf 3.xxGhz und am besten von Asus sein.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche ein gebrauchtes P5Q zu bekommen, neu gibts da nichts mehr außer alte und abgespeckte Chipsätze, á la 965, G31/G41.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/493247 ist sonst noch eine Alternative. Ist halt ein alter Chipsatz, da es aber 333MHz CPUs unterstützt, kannst du den Q wohl auch auf 333MHz laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab eins zu verkaufen. übertakten is super einfach damit. Link
bin mir nich sicher ob du in den marktplatz kommst.

#2 Asus P5Q Pro P45 Chipsatz. Komplett OVP inkl Karton und ATX Blende.
MP: 45,-exkl. SK: 60,-inkl.

Zuletzt bearbeitet:
nee kann ich leider nicht sehen.

Was willst du dafür haben?

Und nochmal eine Frage: Wie sehr eignet sich ein P5Q E für das vorhaben?

Das P5Q-E ist noch eine Stufe höher einzuordnen.

Es hat ein deutlich besseres Layout und mehr Anschlüsse. Außerdem optimierte CPU Phasen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Also 50 Euro sind geboten. Wenn du mehr zahlen willst kannst es gern haben.
Zum Übertakten eignet sich meins prima. Da wird eher dein Q6600 schlapp machen als mein Board...

Für ein gebrauchtes P5Q würde ich auf keinen Fall 50€ oder gar mehr ausgeben.

35-40€ max. mehr ist es nicht wert.

Für ein P5Q-E vielleicht 50-60€.

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade ein p5q e für 50€ inklusiv porto gekauf. Nun warten wir mal ab!

Ist ein sehr geiles Board, hätte ich mir damals auch fast geholt, wenn ich nicht schon ein gutes P35 gehabt hätte.

Für 50€ inkl. wenn's im guten Zustand oder gar mit Zubehör ist, guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
ja für 50€ war alles an Zubehör dabei, sogar der original Karton. Denke da kann man nicht meckern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh