Suche neues Mainboard für Windows NT

hanswurst12345

Neuling
Hallo,

ich möchte bzw. muss mir ein Mainboard kaufen, dass unter Windows NT funktioniert.
Aufgrund der hohen Anzahl der zur Verfügung stehenden Boards ist es unmöglich alle durchzuklicken und zu schauen, ob dieses NT-tauglich ist.

Kann jemand weiterhelfen??

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal solltest du sagen, was für einen Sockel du brauchst ;)

Alex

NT 4.0? naja das werden nicht mehr viele Boards um nicht zu sagen keine neuen Boards unterstützen. Fast alle unterstützen ja netmal mehr 98/ME

mir ist auch nichts aktuelles bekannt, welches noch unter windows nt läuft. ist windows nt denn pflicht? geht nicht auch windows 2000 oder so? da sieht es nämlich wesentlich besser aus.

ist 2000 nicht auf die nt-technologie basierend?

jop, genauso wie xp usw. steckt überall ein wenig nt drin ^^

es sieht halt schlecht mit treibern aus. ich weiß nicht, wie es da mit server bzw. workstation boards aussieht.... allerdings sind die meist teuer.

ist windows nt denn zwingend erforderlich für irgendein programm?

Was soll es denn unter NT können ?

Laufen sollte nämlich eigentlich jedes board unter NT.
Probleme sehe ich da eher bei den Treibern wobei da dann die Frage ist ob man auf onboard RAID und OC tool nicht auch verzichten kann. Und die meisten gängigen soundmodule sollte man unter NT auch zum unktionieren bekommen, auch alle anderen wirklich wichtigen Funktionen sollten afaik alle funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.
Es handelt sich um einen Firmen PC, der auf Win NT laufen MUSS!!
Per Ebay darf über den Betrieb nicht eingekauft werden, es müssen "vertauliche Verkäufer" sein.
Sockel dürfte egal sein. Es soll lediglich ein PC zusammengestellt werden, der unter WIN NT läuft.

Danke für die schnellen Antworten.
Es handelt sich um einen Firmen PC, der auf Win NT laufen MUSS!!
Per Ebay darf über den Betrieb nicht eingekauft werden, es müssen "vertauliche Verkäufer" sein.
Sockel dürfte egal sein. Es soll lediglich ein PC zusammengestellt werden, der unter WIN NT läuft.

Achso also ein Kompletter neurechner!
Dann bist du hier im Unterforum falsch!
Ich sag den Mods mal eben bescheid, dass sie deinen Theard hierhin http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=84 verschieben, da ist er nämlich richtig ;)

Alex

mal sone sache:

Wenn du nen Rechner mit NT unterstützung willst dann muss du weit in der zeit zurück, denn aktuelle S775 und AM2, 939, 754 Board unterstützen das netmal mehr.

Da musste mind. Sockel A Basis zurückgehen oder S478, falls die es überhaupt können :lol:

Jenachdem halt ob der PC ne besondere Leistung haben muss

Kauf einen aktuellen PC* mit WinXP+Vmware oder Linux+xen und dann NT als virtuelle Maschine laufen lassen.
Ein NT kompatibles Komplettsystem wird wohl kaum noch zu finden sein.

*für xen muss die CPU Virtualisierungsfunktionen mitbringen!

Zuletzt bearbeitet:
Jo so wirds bei uns auch gemacht wenn man sowas altes mal noch brauch.

Dann wird auf ner aktuellen maschiene ne VM mit NT aufgesetzt. Kommt aufs gleiche hinaus und ne VM auf nen Quad mit 4GB RAM ist schneller als ne alte Kiste mit bestenfalls 2GHZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh