• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] suche neues Heimkinosystem

ok dann noch eine sache. ich suche einen av-receiver zwar ohne diesen ganzen schnickschnack aber es wäre nicht verkehrt wenn er 4-6 1.4 HDMI(3D) Anschlüsse
hat. Das mit 7.1 oder 7.2 ist mir eigentlich nicht wichtig aber das haben doch eigentlich fast alle neuen die vernünftig sind und ab ca. 400eur. und ein gutes einmesssystem wäre auch nicht schlecht.... ich lass mir aufjeden fall noch zeit bis ich was kaufe weil es einfach zuviele unterschiedliche meinungen zu diesem thema gibt... danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte nix von Einemmsungen.
Per Hand die Pegel und Entfernugen etc. einstellen klingt bei mir deutlich besser. :rolleyes:

kann des vllt nochmal einer erklären was an Teufel jetzt wirklich so schlecht geworden ist.

Hab das noch nicht ganz mitbekommen.

was ich bisjetzt weiss:
produzieren jetzt in China
Qualität is schlechter geworden
Chassis / magneten wurden minderwertiger

# 1979: Eröffnung des ersten Teufel-Ladens in Berlin
# 1983: Bundesweiter Verkauf von Teufel-Bausätzen
# 1997: Vorstellung der THX-Ultra-Systeme Theater 3 und Theater 6; die Internetseite teufel.de wird erstellt
# 2002: Mit den Lautsprechersets Concept E und Concept E Magnum widmet sich Teufel dem Surroundsound am Computer.
# 2006: Übernahme der Teufel GmbH durch die amerikanische The Riverside Company, einer privaten Equity-Gesellschaft, die auf Mehrheitsbeteiligungen spezialisiert ist.
# 2010: Übernahme der Teufel GmbH durch die 'hg Capital', einer Private Equity Gesellschaft

Alles klar ?

Hier gehts nur um Gewinn, Firmen wo Heuschrecken beteiligt sind gehen qualitativ immer den bach runter um noch den letzten Penny mehr einzunehmen.

ja was kann man sonst noch so aufzählen ?

viele Kumpels sind halt der meinung Teufel is so toll, schaut halt die Testberichte an, die gewinnen alles.

Wills denen mal ausn Kopf treiben, aber ich schaffs nicht :d

Na dann stell doch mal ein teufelsystem neben deine celan :d

Was ist besser als der praktische Vergleich in Anwesenheit deiner Kollegen ?

Nur auf Diskussionsebene kannst du niemanden umpolen der eine fanboyartige haltung zu einem Produkt hat.

naja is alles ne preis vergleichs frage oder ?

meine celans kosten insgesamt auch soviel wie des teuerste oder einer der teueren Teufel Systeme schätz ich mal ;)

Hier gehts nur um Gewinn

Zum verschenken hat keiner was :)
Aber sicher ist Teufel nicht mehr das was sie früher anscheinend mal waren.

Dennoch denke ich dass die großen Systeme zum reinen Film schauen nicht schlecht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte doch mal Nubert - ehrliche Lautsprecher in den Raum schmeissen, da ich selbst extrem zufriedener Neubesitzer eines momentan 3.0 Systems aus Nubox 381 und dem XS 411 bin.
Befeuert wird das System von einem Onkyo TX Sr 608 und der Klang ist einfach bombastisch toll. Gerade die Neutralität hat es mir stark angetan.

Zum verschenken hat keiner was :)
Aber sicher ist Teufel nicht mehr das was sie früher anscheinend mal waren.

Die erste Amtshandlung war ja die Auslieferung nach China, dann die immer stärkere Konzentration auf den PC und Multimedia bereich, die sogenannten Plastiksysteme. Klar, im vergleich zu LG, Logitech oder den Samsung Vuvuzela Dingern schneiden die gut ab da ja das Know how schon immer da war.

Dennoch denke ich dass die großen Systeme zum reinen Film schauen nicht schlecht sind.

Mit groß meinst du die großen THX Ultra systeme oder ? Die sind bestimmt spitze für dedizierte Heimkinos, allerdings wurden die schon vor 10 jahren entwickelt, richtig was neues kommt da garnicht mehr. Die cashcows sind die PC und Multimediasysteme die Brüllwürfel und Brüllpfosten, auch die Werbung aus auf diese systeme zentriert. Und um dort mehr geld zu generieren nimmt die Qualität immer weiter ab und wird gegen Optik und noch mehr Werbung eingetauscht.

Teufel ist mir schon aufgrund der Scheinrabattaktionen suspekt geworden.

teufel macht halt werbung für gamer.. die holen sich dann nen 2000 euro rechner.. dazu für 200 euro maus und tastatur.. und für den sound bleiben dann maximal 150 euro.. dafür will man dann gleich 5.1.

viele leute lesen die postive meinung dermeist 13-16 jährigen, glauben dann das muss ja so sein , kaufen sich auch nen teufel system und finden es toll weil sie vorher nur ihre tv lautsprecher hatten.

wenn irgend ne zeitschrift oder internet seite die von teufel gesponsored ist schreibt das system (für 150 euro XD) sei überragend und refernz glaubens die leute weil sie vorher auch nur system für 20-50 euro hatten.

wenn dann mal geld ins spiel kommt und einem die leute sachen das man halt für nen sub mehr als 150 euro in die hand nehmen sollte wird das ausgeblendet und über den tellerrand will man dann auch nichtmehr rausschauen, man könnte ja schrott für 150 euro gekauft haben^^

Zuletzt bearbeitet:
viele leute lesen die postive meinung dermeist 13-16 jährigen, glauben dann das muss ja so sein , kaufen sich auch nen teufel system und finden es toll weil sie vorher nur ihre tv lautsprecher hatten.
Da hat's mal einer auf den Punkt gebracht. :wink:

teufel macht halt werbung für gamer.. die holen sich dann nen 2000 euro rechner.. dazu für 200 euro maus und tastatur.. und für den sound bleiben dann maximal 150 euro.. dafür will man dann gleich 5.1.
Und für Gamer sind die ja auch sehr gut geeignet. Teufel/Edifier/Logitech bieten günstige 5.1 Systeme, die bei "höheren" Pegeln nicht verzerren ein ordentlich Wumps für die ein oder andere Granate liefern. :d Ist eben ein völlig anderes Anwendungsgebiet als Musik oder Heimkino.

Naja, die PC Sets waren für den damaligen Preis wirklich gut.
Besser als z.b die Logitech Z5500 und Konsorten ;)

Natürlich waren 99% der Rezensionen einfach nur übertrieben.
Aber ich war mir meinem Concept G 7.1 echt zufrieden, für 220€ gekauft für knappe 270€(ebay) nach 2 Jahren verkauft :fresse:

Konnte ich ja nichts für, wenn die wie die Wahnsinnigen bieten :d
Aber ich musste echt lachen als ich den Endpreis gesehen habe :fresse:

Also manchmal spinnen sie wirklich rum, aber für ein gebrauchtes ( 2 Jahre alt !! ) so viel über Neupreis zu zahlen ist echt verdammt doof......
Ach verkaufen bei Ebay kann echt freude machen. Kaufen allerdings quasi nie....

Kaufen allerdings quasi nie...
Ich hab schon das ein oder andere Schnäppi bei ebay geschossen. Die besten Schnäppis macht man vom Büro aus.. :d Denn manche Leute sind so schlau ihrer Auktion mittags auslaufen zu lassen.

Auch geil ist, wenn jemand den Suchbegriff/Titel so grottig formuliert, dass er kaum Hits abgreift... :d

kp wie sich so ein teueres teufel thx system für 2000€ anhört, im gegensatz zu meinen hecos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh