suche neue Grfka

hotte01

Neuling
hallo

habe derzeit ein Geforce 5200FX 128mb in meinem pc,
suche nun eine neue bin nich so der Zocker aber was empfehlt ihr mir so was man so kaufen kann. Habe auf dem Gebiet leider keine Ahnung. Wollte nich mehr als 100 120 € ausgeben thx.

mfg hotte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn du nicht so der Zocker bist, wofür brauchst du dann die neue Grafikkarte (will nicht aufdringlich sein, wäre aber interessant zu wissen im Bezug auf die Wahl der neuen Graka).

Naja, so für 100 Euro bekommt man eine Ati Radeon 9600.
Da ich aber leider nicht weiss, wofür du die brauchst, ist es irgendwie sinnloss über Vor- und Nachteile von dieser und von anderen Karten zu schreiben.

thx danke dir für deine antwort.
Ab und zu spiele ich schon an meiner frau :-) nein echt aber ab und zu packt micht der speiltrieb und ich zocke dann. meist nur cundc oder sowas und da will ich auch mal gut grafik. Mir ist es schon passiert das einfach mein bildschirm ausgegeangen ist weil grafik zu heiß ist da nur passiv gekühlt.

hotte

Ja gut, dann empfehl ich folgendes:

Ati Radeon 9600 (normale, keine SE,Pro, oder XT)
oder
Nvidia Geforce FX 5600

Beides sind sehr gute Karten, vor allem gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Gerade wenn man nur ab und zu spielen will, dann aber eine Karte mit guter Leistung und guter Grafik haben will, sind die Karten genau richtig. Wie schon oben erwähnt würde ich eher zur Ati greifen, u.a. da sie etwas billiger als die gleiche Geforce FX ist und dazu meistens auch noch ein klein bischen schneller.

Selbstverständlich sind den Ansprüchen nach oben keine Grenzen gesetzt. Ich habe mich hierbei an deinen 100 Euro orientiert.

Noch was: Das Leistungsspektrum gerade der "normalen Karten" nimmt bei höheren Auflösungen (über 1024x768) stark ab. Darauf solltest du vielleicht achten.

@Batzodor ich danke dir für die Hilfe ich fahre eine Auflösung derzeit von 1152*864.

Aber dachte auch schon an eine Ati aber der masse an Angeboten ist es ja schwer die richtig zufinden. Da Grafikkarten nicht meine Stärke sind danke ich für jede Hilfe.

mfg hotte

Also die beiden oben genannten Karten würde ich nicht empfehlen. Wenn dann eine klein Stufe höher, die kaum Aufpreis, aber deutlich mehr Leistung bringt. Diese Karte ist eine gute Mittelklassekarte und sollte noch knapp in deinem Budgetrahmen von 120€ liegen:

Radeon 9600 Pro (keine Pro SE oder Pro EZ, sondern wirklich nur Pro)

Thx ihr beiden
mensch werner wohnst ja fast um de eck:-)

thx für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh