• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche neue Graka

AUK

Enthusiast
Hi @all,
ich suche nun eine neue Graka, die ich mir anfang september kaufen will.
Nun weiß ich aber nicht, was gut ist und zu meinen (zukünftigen) System passen würde.
AMD XP-M 2600+
1GB MDT PC400
Shuttle AN35N U........

Ich habe viel über GeForce 6600 und 6800 gelesen, bin aber vollig durcheinander mit was kommt was es schon gibt, was PCI-E ist was AGP ist........

Hab da so an eine Radeon 9800 Pro gedacht.

Schon mal danke für eure tipps.

Nochwas!!! Sie soll günstig sein (200€) und am besten passiv oder sehr leise sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sappihre radeon 9800 pro is gut... und auf die karte dann den ATIl Silencer 3 bauen...

EDIT: Du hasst nen barebone? wenn ja passt der silencer 3 net...

einen barebone? nein hab ich net, wie kommst du drauf?
Gibt es schon die Radeon 9800 pro mit einen passiven kükö oder mit dem silencer 3?

Was ist mit GeForce 5900xt oder 5950 u? oder die 6600gt??

6600gt kannst dir ersmal abschminken (agp) ... das dauert noch. :(

ansonnsten 9800pro/5900xt ... glaub die 950 ultra kost noch n bisschen mehr, musst mal schauen bei geizhals.at

die entscheidung kann dir keiner abnehmen. Was und wieviel willste mir der Kiste zocken !!?? Wenn du kanpp 200Euro ausgeben willst bleibt ja fast nur die 9800pro

fürn preis ner 5950 kannste schon ne 6800 bekommen ;) also eher nicht

also ich würde dann schon viel zocken.
ich bin einer, der alle details hoch stellt und immer auf den max. einstellungen spielt.
würde dann schon gerne die nächsten 2 jahre damit zocken können

dann würde ich doch lieber etwas mehr geld ausgeben und die 6800 nehmen. Wielange soll denn in etwa das restlcihe System noch bei dir laufen !!?? Hast du die anderen Komponenten schon gekauft, oder willst du sie dir noch kaufen !!??

die nächsten 2 jahre ? lol :d

keine grafikkarte hält in sachen performance länger als 1 jahr. vll. ne higehend karte für 500 euro direkt nachem release ... da kriegst u.U. 1 1/2 mit hin ... aber 2 jahre ist für 200 euro bekommste keine karte für 2 jahre ;)

Ich will mir noch den AMD XP-M 2600+ und die 2x512MB PC400 MDT kaufen und dann eben eine Radeon 9800 Pro oder sowas

was würde den eine 6800 kosten?

Ich glaube ich nehme dann doch die Radeon 9800 Pro.
Aber welche soll ich kaufen? HIS Sapphire......?
Gibt es die auch gleich passiv oder geht das bei der gar net mehr (Würde dann auch xt flashen wenns geht)

Da gibbet die

HIS Excalibur IceQ Radeon 9800 Pro (mit Silencer verbaut ) etwas über 200Euro

und die

Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro Ultimate Edition ( Die ist passiv gekühlt )

Wenn ich mir eine normale kaufen würde dann auch lieber Sapphire oder?
Und dann einen passiven kükö drauf. geht doch oder? Was für einer wäre super (und günstig)???

also ich habe gehört, dass dann ein R360 vorhanden sein muss, damit ich dann meine pro zur st machen könnte.
Ich habe bei k&m elektronik mal nachgeschaut und die sapphire hat 2x400 und 280 mhz (warum 2x400?) aber noch den R350.
Wo krieg ich eine Radeon 9800 Pro mit R360 für ca. 190€ her?

Bei welcher ist der aktive Kühler am leisesten?

beim k&m ham die bestimmt keine r350 mehr... du kannst davon ausgehen das die ihre website net updaten wenn es neuere revision der hardware gibt...

aber wenn du ne karte mit garantie haben willst und leisem kühler kauf dir die IceQ Karte...

dann muss halt die sapphire 9800pro karte her... musst dir dann halt no den ati silencer 3 kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh