Suche Netzwerkplatte

GSJLink

Neuling
Hallo,

da ironischerweise meine Ansätze eine externe USB Festplatte zu kaufen an dem USB 1.1 Port meiner Fritz.Box gescheitert ist :d, überlege ich jetzt, mir eine NAS Platte via RJ-45 zu holen.
Grundsätzlich möchte ich halt die Freiheit haben, einen großen Speicher (500GB um genau zu sein) zu haben, ohne dabei eine externe Festplatte mit rumschleppen zu müssen (ja ich bin ein WLAN Jünger :d). Ich habe mal nen bisschen bei Alternate etc. rumgeschaut. Da gäb es ja schonmal folgendes:
Western Digital MyBook G1NC5000E. Die scheidet aber wahrscheinlich schonmal wegen schlechter Bewertungen aus. Gibt es noch andere empfehlenswerte Platten in dem Segment? Oder kennt jemand wenigstens einen guten NAS Rahmen (sollte wenn auch zusätzlich, wenn es sowas überhaupt gibt :asthanos: , einen USB Anschluss haben), in dem ich dann so eine 500GB :coolblue: Platte reinbauen kann?

mfg
Link

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es folgendermassen lösen:
die festplatte in einen rechner einbauen und diese freigeben.
auf den anderen rechnern eine batch.datei in autostart legen, damit sich die pc sofort beim neustart mit der platte verbinden und schon hast du zugriff auf jedem pc.

ich würde es folgendermassen lösen:
die festplatte in einen rechner einbauen und diese freigeben.
auf den anderen rechnern eine batch.datei in autostart legen, damit sich die pc sofort beim neustart mit der platte verbinden und schon hast du zugriff auf jedem pc.

da brauchste keine batch datei für, einfach im arbeitsplatz auf "Extras --> Netzlaufwerk verbinden" und da dann den freigebenen Ordner oder Festplatte auswählen und n Häckchen setzen "Bei Neustart wieder verbinden" und schon haste die Platte mit im Arbeitsplatz...

Ich habe aber keinen Rechner der neben dem Notebook noch 24/7 läuft und möchte eigentlich auch keinen laufen lassen, Kontra CO² und so ;)

mfg
Link

Naja ein kleiner Rechner verbraucht nicht die Welt ^^ < 50 Watt...

Wenn ich das aber so alles lese... gibts nicht externe HDD cases die anstatt USB auch RJ45 anschlüsse haben? ginge das nicht auch?

also die Festplatte ist schonmal ne gute Wahl, das kann ich dir sagen!

wie das Gehäuse leistungstechnisch aussieht, kann ich dir nicht beantworten, habe selber keine LAN-Platte...

musst du sonst mal per Google versuchen mehr rauszufinden, ansonsten steht in dem einen Kommentar bei Alternate ja auch schon was dazu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh