Suche Netzwerk Management Programm

Morpheus2200

Semiprofi
Moin Leute

garnicht so einfach einen Titel für mein Problem zu finden.

Da ich jetzt bald eine Lan mit mehr als 25 Personen habe bräuchte ich ein Tool (ob freeware oder nicht ist mir egal) wo man ein Netzwerk "verwalten" kann.
z.B für den einen Internet erlauben und für den anderen nicht. Oder einfach zur überwachung. Wer zieht grad was von wem mit welcher Geschwindigkeit...

ich hoffe sowas gibt es

mfg

max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas gibts nicht, zumindest nicht in der Form wie du es dir vorstellst...
Problem ist, dass ihr wohl kein Hub bei 25 Leuten nutzt und du dann schon mal gar nicht an alle Daten rankommst. Kannst dann höchstens Zentral auf dem Switch machen, falls es da zulässt und ich bezweifle es mal bei einem SoHo-Teil.

Jo geht...
Hab es aber noch nie benutzt. Also muss ich erst die Steckkarten dazu suchen ^^
Gibt es da irgendwelche Anleitungen für SNMP, Web based management oder RMON??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh