• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

suche netzteil-hohlstecker....

errut

Enthusiast
auf sata-powerstecker oder 4-pin-powerstecker. gibt es soetwas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine einen runden hohlstecker, wie er an externen netzteilen üblich ist. um ihn dann mit den steckern in deinen links zu verbinden.

hm, sowas gibt es idR nur komplett mit netzteil und usb adapter, soweit ich weis. einzeln habe ich das noch nicht gesehen. wozu brauchst du das denn? vielleicht kann man sich eine alternativ lösung überlegen. wenn du ein kleinbischen mit einem lötkolben umgehen kannst, könntest du dir das ja selbst basteln. problem werden eventuell die 2 unterschiedlichen spannungen sein. je nachdem, was du benötigst, die 12v oder 5v.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das ganze funktionieren?

Ein Hohlstecker kann 1Spannung übertragen. der 4Pin Molex hat aber 2 Spannungen und der SATA Stecker hat sogar 3 Spannungen.

Wäre also mal gut, wenn du mit deinem ganzen Vorhaben rausrückst, evtl kann man sich da was anderes überlegen.

sorry, habe eine externe aldi-platte , die an und für sich bei aldi-pc`s in den sogen. datenport passen sollte. leider hat der pc (auch aldi) keinen datenport. die externe festplatte hat einen usb, esata und wie oben geschrieben einen hohlstecker für den externen powersupply.
wollte eigenlich mit der externen platte an esata und pc-power ran, um die platte gleichzeitig mit dem pc auszu schalten. kann man natürlich auch mit einer steckerleiste mit master/slave.

du musst eigentlich nur in erfahrung bringen, welche spannung über den hohlstecker geliefert werden soll.
bei meinem revoltec alu guard steht 12v und sogar die polung dran.
hab dann einfach ein molex stecker genommen, ein 2poliges kabel und n hohlstecker rangebrutzelt und durch ne slotblende nach außern gelegt. geht perfekt.

wenn das son din-stecker ist, mit mehreren kontakten, kann man natürlich auch alle entsprechenden kontakte mit dem molex verbinden; so hab ich das an einem ide-usb adapter aus einem externen gehäuse, der schon seit jahren mein internes cd-laufwerk versorgt.

habe zwischenzeitlich so einen holstecker mit kabel gefunden, jetzt kann ich die enden mit einen standardmässigen pc-powerstecker verschrauben.(5v + 12v)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh