Suche nach Soundkarte....

xboxmarkus

Neuling
Hi ich bin auf der Suche nach einer SOundkarte und habe schon 2 Stück in die engere Auswahl genommen da sie preislich gesehn sehr ansprechend für mich sind :P

1. http://geizhals.at/eu/a198549.html

2.http://geizhals.at/eu/a219655.html

Ich spiele nicht viel und FIlme gucke ich gar nicht. Ich höre dafür aber sehr viel Musik.

Welche findet ihr besser von den 2? Oder gibt es sogar noch bessere für knapp 30€ ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beide nur minimal besser als Onboard. Mit schlechten Lautsprechern wirst du wahrscheinlich kaum eine Verbesserung bemerken. Und da die Prozessorentlastung heute auch nicht mehr so stark ins Gewicht fällt, würde ich keine von beiden nehmen.

Bessere Karten gibts erst ab 60€ aufwärts.

naja, billige pc brüllwürfel halt
gscheide stereosysteme fangen bei ~300 euro an
5.1 dementsprechend höher

teufel systeme sind in den billigen bereichen zu empfehlen, allerdings weiß ich ned ob die was unter 100 euro haben

fürs musikhören ist aber stereo zu bevorzugen ;)

bei der SK würde ich die Theatron nehmen - die ausgabequalität der besten XFI ist im gegensatz zu anderen karten einfach mies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es nicht, aber die Alternate User scheinen sehr zufrieden damit.

"klick mich"

Das nächst bessere wäre das obligatorische Teufelset für +120€, zumindest für Spiele ist das meine Referenz.

Als Soundkarte würde ich dir übrigens zur "echten" X-Fi Gamer oder Music raten, beide ca. 60€. Nur für Musikhören gibt es andere Alternativen (meist teuerer), aber was Spielesound angeht hat Creative zur Zeit die Nase vorn.

Aber ich hab nicht so viel Geld bin Schüler mit 5€ taschengeld pro Woche =/
Also würdet ihr vorschlagen lieber erst Logitech system zu holen bevor neue soundkarte reinkommt?

Ja auf jeden Fall. Der Onboardsound ist je nach Mainboard unterschiedlich. Probiere es erstmal aus, und wenn es dir nicht gefällt kannst du ja immer noch eine Soundkarte holen.

Muß es denn unbedingt Mehrkanal sein? An einen guten Stereosystem hättest du bestimmt mehr Freude dran. Denn Mehrkanal ist doch eher für Spiele und Videofilme sinnvoll. Deshalb - besonders wenn das Geld knapp ist - eher 2 gute Boxen als 6 Schlechte.

Ja das wäre auch ne Möglichkeit aber es muss richtig bums machen :P
Kanst du mir welche Vorschlagen?

zum musikhören würde ich dir hifi kopfhörer um 60-70 euro empfehlen - die klingen bei musik besser als jedes 300 euro teufel system

Da mich bis jetzt noch kein aktives PC-System überzeugt hat, würde ich mir bei E-Bay einen gebrauchten Stereo-HiFi-Verstärker holen (20€) und normale Boxen anschließen. In der Regel sind die schlichten Verstärker unkaputtbar. Mein Marantz tut seit 15 Jahren ohne jeglichen Mucks seinen Dienst.

Bei den Boxen müßte man nochmal auf das Budge schauen. Wenn du allerdings noch einen Röhrenmonitor hast, kannst du die Boxen nicht direkt daneben stellen, da HiFi-Boxen in der Regel nicht magnetisch geschirmt sind.

Hab jetzt nich alles gelesen, aber würde dir ein Teufel System und eine X-Fi empfehlen, bin mit meiner Xtreme Music an 2 guten Stereo Boxen von Canton sehr zufrieden!

@ Marduk sry aber das ist viel zu teuer ;)

@utila Ich hab en TFT

@ Ulukay will Musik laut hören und nicht per Kophörer =/

Na super. Dann spricht ja nichts gegen die Verstärker und Hifi-Lösung. Schau dich doch bei Ebay mal um und schick mir eine Nachicht. Dann kann ich dir sagen ob es was taugt.

Edit: ulukay: Ich bezweifle, das der Threadsteller allerhöchster Neutralität bedarf; er will es "krachen" lassen

Zuletzt bearbeitet:
Also Bums machen die Behringer MS20 definitiv nicht, da zu wenig Tiefgang. Bums macht bei kleinem Budget wohl nur eine Satelliten/Subwooferkombination und wird auch der Onboardsound ausreichen.

bei der SK würde ich die Theatron nehmen - die ausgabequalität der besten XFI ist im gegensatz zu anderen karten einfach mies.
Bitte das Trollen einstellen, es nervt und bringt niemanden weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte das Trollen einstellen, es nervt und bringt niemanden weiter.

bitte keine beleidigungen ja?
ich kann meine meinung untermauern: http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=169276

- Creative X-Fi Elite Pro: Muffled mids and highs, muddy lows, worse soundstage of the lot. the xfi was sibilant on vocals as well, we should have had the photo of domho7's cringing face

The Creative cards sounded really muddy on my pair of studio monitors, many of us shook our heads when we compared it neck to neck with the rest of the cards. Some says even the onboard sound of the Asus sounds better.

Also doch eher ein 5.1 ?
Für den Stereao Reciever hätte ich auch nicht sehr viel Platz und wenn ich mir ein 5.1 neu kaufen würde hab ich auch die Sicherheit das es funktioniert ich kaufe nicht gerne gebrauchte Sachen.

Falls es noch etwas hilft, ich höre mehr Hip-Hop.

Zuletzt bearbeitet:
"Some says even the onboard sound of the Asus sounds better"

Dazu sag ich gar nichts mehr.

back to topic^^ Mir geht es nicht um die Asus Karte -.-

Wenn ihr mir kein gutes 2.1 sagen könnt werde ich dann wahrscheinlich zu dem 5.1 von Loigtech greifen.

Mensch Markus, ich würde dir auch eher einen guten Kopfhörer empfehlen.

Für Bumm und Zisch bei Musik reicht ein Teufel System. Je nach Musikrichtung ist es vielleicht auch vollkommen ausreichend bzw. solange du noch nicht ein richtig gutes System gehört hast, wirst du bei einem einfachen Teufelsystem nichts vermissen.

Das ist auch ein Grund, warum ich mir nicht zwangsweise hochgelobte Standlautsprecher unter guten Hörbedingungen anhören werde. ;)

Für Hip-Hop wäre das 2.1 Set von Teufel wirklich gut, weil die Subwoofer bei Teufel ziemlich "fett" ist. Durch den USB-Anschluß bräuchtest du auch keine Soundkarte.
Diese hier meine ich:
"klick mich"

Kostet zwar 119€, aber wäre für die Musikrichtung wirklich optimal und besser als das Logitech. Ich kenne es und kann dir garantieren, das du von der maximalen Lautstärke keine Probleme haben wirst.

Also Kopfhörer schlies ich wirklich aus ich trag auch nie ein headset bei Spielen, also du sagst das es eigentlich egal wäre bei dieser Preisklasse. Also da gibt es keine großen unterschiede? Naja ok dann werd ich mich für das Logitech entscheiden vllt. kommt ja später nochmal en teufel Concept E rein :P
Ich habe momentan ein billiges von Elta und denke das ich vllt. schon einen kleinen Unterschied dann zu nem Logitech hören werde.

sry aber 120€ geht auch nicht
Habe ehrlich gesgat noch ein parr schulden wegen meiner 8800 GT bei meinen Eltern ;D

also ich würde bei der x-fi xtrememusic zuschlagen, aber das thema hatten wir ja schon! ;)

und als boxenset für musik schau dir mal das hier an: klick
denke nicht dass du ein 5.1 system brauchst.

Also ich habe an meinem Surfrechner auch nur ne OnBoard Sound Lösung, und schon seit 3 Jahren die Logitech Z-2300 Boxen, und bin damit absolut zufrieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh