Suche Mobo mit 2 IDE Controllern

Spirit

Neuling
Hi Leute,

ich brauche für meinen Server ein neues Mobo, es muss mindestens 2 Ide Controller (=8Platten)on board haben. Am besten ne integrierte Grafik on board, und wenn möglich 2xLAN on board (gerne mehr).

Wer kennt eins ?? Helft mir....

edit: Für nen Athlon XP solls sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD, je billiger desto besser, aber ich finde irgendwie überhaupt keines...

Bilig ist schlecht ...

Da ist es geradezu unmöglich ein entsprechendes board zu finden ...

Boards mit on-Board VGA und 2. IDE Controller kenn ich keins und 2 LAN Anschlüsse haben eh nur nForce Boards ...

Wofür soll denn der Rechner benutzt werden ?

Das Board hier :
http://www.geizhals.at/deutschland/a58567.html

Hat 2 * LAN und Grafik on-Board ... fehlt nur noch ein IDE Controller und der Kostet keine 30€ ...

Das Board soll eigentlich nur massiv Platten verwalten können. 10 zur Zeit. Werden aber immer mehr. Hab das über externe Controller gelöst. Aber die Mucken immer rum. Hab was gefunden.

Das Epx 8K5A3+ kann 12 Platten verwalten, hat halt leider nur 1xLan und keine Graka, dafür genügend PCI Slots. Sowas in der Art brauch ich. Wer noch ein besseres kennt, bitte posten...

Ich schau mal, aber es wird wahrscheinlich das hier werden wenn ich nix billiges auf ebay finde..

Gigabyte GA-7N400 Pro2, nForce2 Ultra 400

Hat wenigstens noch nen aktuellen Chipsatz und sogar Gigabit Lan, fehlt nur die Graka.

Ich würd vom Gigabyte abraten ... sieht zwar nett aus aber es gibt zu viele Probleme mit den Boards. Ich sag nur : überladen ...

Nur wenige haben das board und keiner weiß wie sich der on-Board ITE Controller mit Controllern von anderen herstellern verträgt ...

Der aktuelle Chipsatz is auch eher egal wenn du sagst : "Das Board soll eigentlich nur massiv Platten verwalten können"

stimmt, der KT333 war einer der besseren Chipsätze imho. ur fürn Server und zur Plattenverwaltung taugt das teil doch, und du wirst ein älteres Board auch günstiger kriegen.

Ausserdem lassen sich bei dem ABit ja alle unbenötigten ressourcen abschalten, wer braucht schon Sound und firewire auf nem Server?

da habt ihr eigentlich auch wieder recht, also mal bei ebay schauen...

Um probleme mit dem Controller zu vermeiden solltest du einfach mal schaun das alle extra Controller im System vom gleichen Hersteller sind - also Promise, HighPoint oder SiliconImage ... aber nicht gemischt ...

von 2xLan und Graka on board bin ich aufgrund nicht vorhandener Boards eh schon weg :-) Gibts Probleme wenn man Controller mischt ?? Wusste ich gar nicht....

Original geschrieben von Spirit
von 2xLan und Graka on board bin ich aufgrund nicht vorhandener Boards eh schon weg :-)

Das hier Bemerkt ?

Original geschrieben von Anarchy
Das Board hier :
http://www.geizhals.at/deutschland/a58567.html

Hat 2 * LAN und Grafik on-Board ... fehlt nur noch ein IDE Controller und der Kostet keine 30€ ...

Original geschrieben von Spirit
Gibts Probleme wenn man Controller mischt ?? Wusste ich gar nicht....

Nicht zwangsläufig ... aber wenn man 3 stück oder mehr hat wird es scho riskant ...

Ja hab ich gesehen, aber ich seh zu das ich bei ebay was bekomme. Da kann ich evtl. ein paar €uronen sparen.

Ich mein ja nicht das du es neu kaufen sollst ... aber bei geizhals kann man schnell passende Boards raussuchen mit Pic und Specs ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh