Suche Maus für mein Vostro

Shooter182

Enthusiast
Servus,

So nun besitze ich mein Vostro 1500 und bin auf der suche nach einer Maus, am PC bin ich gerade mit einer Logitech MX 500 unterwegs die wohl von einer neuen G5 refresh abgelöst werden soll.
Jedoch ging mir durch den kopf ob für mei laptop eine Kabellose nicht ganz schlecht wäre. Ich habe Bluetooth eingebaut und da stellt sich mir die frage gibt es gute BT Mäuse?
Weil wenn ich einen USB stick zum empfangen brauch kann ich ja gleich meine alte kabelgebundene nehmen.

Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
cu Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ne ähnliche Frage stellt sich mir gerade auch, wäre nett wenn jemand antworten könnte....
Da ich zurzeit auch Bluetooth in meinem Notebook hab, hab ich gedacht ob ich mir nicht ne BT Maus zulegen soll, und meine uralte (gehörte zu den ersten) Funkmaus abschafe...oder ob ich mir ne neue Funkmaus kaufe...da hab ich halt so en doofen dongel, dann könnte ich auch gleich ein Kabel anklemmen...

Ich habe so an diese Gedacht:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2007/logitech_v470/index.php

Hat hier jemand erfahrung mit Bluetooth Mäusen oder auch Funkmäusen

das meißte sind ja funkmäuse mit lästigen dongle !
Nur die nano von logitech hat so ein mini dongle was interessant wäre, aber gibts noch nix von der BT fraktion zu berichten?

kann die logitech vx revolution empfehlen, hat zwar auch nen extra empfänger, aber den kann man in der maus verstauen. außerdem liegt sie gut in der hand

Ich habe mal eine Frage zur Mouse 5000 von Microsoft.
Wieso hakt der Mauszeiger extrem oft? Wenn er mal nicht hakt, dann ist die Maus echt top, aber der Zeiger hakt einfach TOTAL oft und ruckelt!!!!!
Untergrund ist egal ... hakt überall!

Was ist das?

PS: Diese "Zurück"-Taste ist so behindert angebracht ... der Designer gehört dafür erschossen!

das meißte sind ja funkmäuse mit lästigen dongle !
Nur die nano von logitech hat so ein mini dongle was interessant wäre, aber gibts noch nix von der BT fraktion zu berichten?

Also wir haben nun die Logitech Cordless V470 Notebook Mouse und ich kann sie jedem ans herz legen.

BT geht super, sie ist in meinen augen sogar spieletauglich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zur Mouse 5000 von Microsoft.
Wieso hakt der Mauszeiger extrem oft? Wenn er mal nicht hakt, dann ist die Maus echt top, aber der Zeiger hakt einfach TOTAL oft und ruckelt!!!!!
Untergrund ist egal ... hakt überall!

Was ist das?

PS: Diese "Zurück"-Taste ist so behindert angebracht ... der Designer gehört dafür erschossen!

Hmm also ich hatte mit meinem HP 6720S absolut null Probleme mit der 5000er... Lief einwandfrei mit dem internen Bluetooth Modul...

Vielleicht mal aktuelle Bluetooth Treiber probiert oder maustreiber (kA obs dafür eigentlich welche gibt :d, lief bei mir ohne)

Bei mir brauchte ich ja auch keine Treiber ... mh ... manchmal hakt das Mausrad auch und ich muss einmal kräftig rollen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh