Suche mal wieder Treiber...

HansHans

Neuling
Hallo Zusammen,

ich suche Treiber für Vista. Hab einen "alten" Rechner neu aufgesetzt und nun fehlen mir Treiber. Hab schon überall gesucht aber keine gefunden. Hoffe es gibt noch welche..... Im anhang seht ihr einen Screenshot von Everest, mir fehlen die Ethernet, Audio, und SCSI treiber, wobei Ethernet und Audio am wichtigsten ist. Hoffe ihr könnt mir helfen ich bin echt am verzweifeln, und mir rennt die Zeit weg.....
Danke und Gruß Hannes :wink:

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Everest die Geräte erkennt sind sie doch auch bereits installiert. Abgesehen davon müssten die beiden Geräte nativ von Vista unterstützt werden. Schick mal bitte einen Screenshot vom Gerätemanager.

ansonsten wäre googel ne option... ich finde da genügend und auch positive installatiobsberichte.

Da Everest die Geräte erkennt sind sie doch auch bereits installiert. Abgesehen davon müssten die beiden Geräte nativ von Vista unterstützt werden. Schick mal bitte einen Screenshot vom Gerätemanager.

So hier das Bild vom Geräte Manager

Anhänge

• Geräte-Manager.jpg
    Geräte-Manager.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 32
Ich glaube mich daran zu erinnern das bei dieser Netzwerkkarte und der Soundkarte man Treiber über das Windowsupdate bekommt - ich hatte das gleiche Problem. Bei dir ist aber das Problem das du ohne Netwerkkarte kein Internet hast oder. Schau mal ob Du irgendwo eine andere Netzwerkkarte besorgen kannst um es auszuprobieren. Bei mir hatte ich aber Vista x32 drauf gemacht. Ich hatte sogar mal x32 Treiber für diese Netzwerkkarte. Vom Hersteller gibt es da nichts mehr. Versuch mal den XP Treiber zu benutzen wenn Du Vista x32 benutzt.

Edit: Ich hatte damals eine 3C905C-TX Karte, also fast die gleiche Karte wie dein Kumpel. Ich habe die Treiber über Windowsupdate bekommen und habe damit ich die Karte erstmal zum laufen bekommen habe die XP Treiber benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mich daran zu erinnern das bei dieser Netzwerkkarte und der Soundkarte man Treiber über das Windowsupdate bekommt - ich hatte das gleiche Problem. Bei dir ist aber das Problem das du ohne Netwerkkarte kein Internet hast oder. Schau mal ob Du irgendwo eine andere Netzwerkkarte besorgen kannst um es auszuprobieren. Bei mir hatte ich aber Vista x32 drauf gemacht. Ich hatte sogar mal x32 Treiber für diese Netzwerkkarte. Vom Hersteller gibt es da nichts mehr. Versuch mal den XP Treiber zu benutzen wenn Du Vista x32 benutzt.

daran hab ich acuh gedacht. aber ich hab leider keine 2 Netzwerkkarte ..... :(
Hast du vielleicht einen Link zum Treiber, weil ich finde immer nur 2000 oder 98 Treiber.

joho der ethernet treiber funzt. fahr denn heut nach der arbeit mal updates um zu gucken ob ich den audio treiber automatisch mit runterladen kann. aber erstmal dickes danke

Kein Problem, dafür sind wir hier in der Community da.

muss lieder schon wieder auf deine hilfe zurück greifen. den audiotreiber hab ich nicht beim update erhalten und auch der win2000 treiber nringt eine fehlermeldung ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh