Aktuelles

[Kaufberatung] Suche M.2 Key E auf PCIe x1 Riser Extender Adapter

AG1M

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
4.170
Hallo,

ich suche einen flexiblen (ca. 40cm lang) M.2 Key E auf PCIe x1 Riser Extender Adapter.

Auf meinem Mainboard ist ein M.2/​E-Key (PCIe, 2230) frei, d.h. PCIe x2 wäre maximal möglich, ich habe eine TV-Karte mit PCI x1 und suche daher einen Adapter wie diese Art hier (der ist für Key B/M nicht A/E):

P14S-P14FP_2.jpg

Habe leider nichts passenden, bin für jeden Tipp dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

AG1M

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
4.170
Abend,

nichts davon ergibt am Ende M.2 Key E auf PCIe x1 egal was man in deiner Liste versucht zu kombinieren.
 

AG1M

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
4.170
Danke :)

Ich habe noch heraus gefunden das mein Mainboard PCI-E Bifurcation vom PCIe x16 Slot unterstützt, ich kann dort den Riser Card Support auf x8/x8 stellen (gibts im BIOS als extra Option).

Ich brauche dann nur noch einen PCIe x16 auf 2x PCIe x8 Riser Adapter wie diesen hier: ARC1-PELY423-C7V3

Habe bisher noch nichts gefunden was in Deutschland lieferbar wäre, das wäre dann noch die bessere Lösung meiner Meinung nach.
 
Oben Unten