Suche "liegenden Tower"

M@v3R

Enthusiast
Hallo,

da ich nicht weiß, ob sich jeder etwas unter dem Titel vorstellen kann, werde ich es kurz beschreiben.

Ich suche nach einem Gehäuse, dass von den Proportionen aufgebaut ist wie z.B. ein DVD-Player oder HTPC-Gehäuse. Allerdings wenigstens die Größe von einem Midi-Tower hat.
Das Mainboard soll darinn liegen und es soll über normale Festplatten- und Laufwerkskäfige verfügen.

Hoffe ihr könnt euch was darunter vorstellen.
Vielleicht hab ich ja auch Pech und sowas gibts garnicht aber ich meine Gehäuse in der Art kenn ich von alten Pc's, bei denen dann der Bildschirm oft darauf stand.

Gruß M@v3R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wtf? Proportionen wie ein DVD Player und dann so groß wie ein Miditower? Beisst sich ein wenig, oder? :)

Damit mein ich so groß wie ein Midi, wenn er liegen würde. Also viel Breiter als hoch.

Edit:
Das Wort "Proportionen" sollte hier nur eine Aussage auf das Seitenverhältnis geben. Es soll halt kein Tower sein.

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich. Die sind Mir alle zu klein. Kann ruhig größer sein. Bräuchte 4 x 5,25", platz für ne interne Wakü oder ne höhe in die auch hohe CPU-Kühler reingehen. Und dann noch Löcher für 120er Lüfter.

Soll kein Wohnzimmer PC-werden, sondern ein vollwertiger Ersatz für nen Desktop-PC.

wenn dich etwas arbeit nicht stört, nimm 2 normale desktopgehäuse (so heissen die teile) und teile deine hardware bischen auf :) musst natürlich bischen sägen und bohren, aber kumpel hat das mal gemacht und war richtig zufrieden damit. weiss halt jetzt nicht wie das mit wasserkühlung ist, aber solange die kabel bzw die schläuche solange machen kannst, sollte das gut und "billig" klappen.

Zuletzt bearbeitet:
@Musicman: ein ganz, ganz klein bisschen zu teuer:)

@Conan: Kannst du mir davon vielleicht mal Bilder geben? Zum besseren Verständnis wie genau das gemacht ist.

Edit:
@Conan: Danke für den Namen, jetzt weiß ich wenigstens nach was ich Suchen muss.

Was der Sache auch schon nahe kommt, sind die Desktops von Thermaltake. Haben 3 x 5,25".

Zuletzt bearbeitet:
in einen den pc und in den anderen die wakü

fänd ich seh cool

aber das mit den tower kühlern wäre dann nicht gelöst. aber bei wakü??

Bin mir noch nicht sicher, ob in mein nächstes Case ne Wakü soll, deshalb wäre das mit den Towerkühlern nur eine Option, die man sich freihalten kann.

Das Problem ist, dass ein Gehäuse dieser Art weder Platz für nen Towerkühler noch für ne interne Wakü bietet. Hab jedenfalls noch keins gefunden. Mit die größten waren bis jetzt die Thermaltakes.

Je nachdem wie teuer das Case wird, hab ich nicht vor es zu zerschneiden. Müsste mal Ausschau nach welchen halten die vielleicht schon vorgefertigte Löcher haben.

Hab auch noch Gehäuse mit 120er Lüftern gefunden, die haben aber auch alle nur 2x5,25. Könnte man halt leiser betreiben als 60er oder 80er.
Einfache Lüftersteuerungen belegen einen Slot, ein DVD-Brenner einen und ein DVD-Rom Laufwerk nochmal einen.

Hab im Moment noch alte Laufwerke, da ist der Brenner immer viel langsamer, das merk ich vor allem bei installationen. Sollte sich das im Laufe der Jahre geändert haben könnte mir auch ein Laufwerk reichen.

Zuletzt bearbeitet:
musst nicht zerschneiden, gibt ja Blenden für die PCI Öffnungen wo du den Schlauch durchführen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh