Suche Leistung der HD7970 Ghz Edition 6 GB in Form moderner Hardware

villeneuve

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
71
Hi Freaks,
ich möchte eine HD7970 Ghz Edition 6 GB durch eine Radeon Grafikkarte mit ungefähr selber Leistung und den Vorzügen des technischen Fortschritts ersetzen. Ziele sind weniger Abwärme, Stromverbrauch & Platzbedarf sowie Unterstützung aktueller Windows Treiber und Linux Kerneltreiber und modernes Hardware Videodecoding.
Es wäre schön, wenn mir jemand mitteilen könnte, welche Radeon ich dann mindestens brauche.
Vielen Dank schon mal für's Durchlesen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RX 5300 / 5500

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ne RX580 8GB ist dann wohl auch einen Blick wert.
 
Da ihm eine moderne Architektur und Stromverbrauch wichtig sind wäre eine RX580 eher keine Gute Wahl.
 
Hm, die vorgeschlagenen Karten sind aber doch sehr viel leistungsfähiger als die HD7970 Ghz Edition, oder?
Also ich brauche wirklich nur die Leistung und möchte auch nicht mehr als nötig ausgeben.
Für die RX 5300 konnte ich auch nichts über den zu erwartenden Preis finden.
 
RX460 kommt in etwa hin. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh