Aktuelles

Suche Leistung der HD7970 Ghz Edition 6 GB in Form moderner Hardware

villeneuve

Member
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
56
Hi Freaks,
ich möchte eine HD7970 Ghz Edition 6 GB durch eine Radeon Grafikkarte mit ungefähr selber Leistung und den Vorzügen des technischen Fortschritts ersetzen. Ziele sind weniger Abwärme, Stromverbrauch & Platzbedarf sowie Unterstützung aktueller Windows Treiber und Linux Kerneltreiber und modernes Hardware Videodecoding.
Es wäre schön, wenn mir jemand mitteilen könnte, welche Radeon ich dann mindestens brauche.
Vielen Dank schon mal für's Durchlesen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
21.451
Ort
Magdeburg
Da ihm eine moderne Architektur und Stromverbrauch wichtig sind wäre eine RX580 eher keine Gute Wahl.
 

villeneuve

Member
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
56
Hm, die vorgeschlagenen Karten sind aber doch sehr viel leistungsfähiger als die HD7970 Ghz Edition, oder?
Also ich brauche wirklich nur die Leistung und möchte auch nicht mehr als nötig ausgeben.
Für die RX 5300 konnte ich auch nichts über den zu erwartenden Preis finden.
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
14.708
Ort
Luzern
System
Desktop System
Bastelbude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD 3950x
Mainboard
Asus Crosshair VIII Formular X570
Kühler
Alphacool Wakü Eiswand mit XPX Eisblock Kühler AM4
Speicher
G Skill 16 GB 4266/ 3800/1900 cl16
Grafikprozessor
AMD Radeon 7
Display
Dell 21:9
SSD
PCIE4 Corsair MP600
Gehäuse
Corsair 680X
Netzteil
Corsair AXI 860i
Betriebssystem
win10
RX460 kommt in etwa hin. ;)
 
Oben Unten