Suche leise GraKa für ~200€

Cosinus

Neuling
Hi,

ich habe derzeit eine MSI FX5900XT, die langsam an ihre Grenzen stößt, weshalb ich überlege, mir eine neue Karte zu kaufen.
Ich denke mal, dass die 6600GTs in der genannten Preisklasse wohl am lohnenswertesten sind.
Ich hatte mir schonmal eine 6600GT von PNY bestellt, die war mir aber viel zu laut! Könnt ihr mir eine 6600GT empfehlen, die leise ist?
Vielleicht die von MSI oder Galaxy?
Ich würde mir gern direkt eine leise Karte kaufen, da ich ungern den Lüfter austauschen würde (1. noch nie gemacht, wobei bestimmt auch nicht so schwer & 2. Garantieverlust).

Ach ja, die Karte sollte AGP sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6600er von Leadtek sollen sehr leise sein wenn sie den Leadtek-Lüfter draufhaben (gibt zwei Versionen, die andere hat den Referenzlüfter von Nvidia). Die Karte mit dem Referenzlüfter hat AFAIK noch einen aus zwei Buchstaben bestehenden Namenszusatz.

für um die 200€ kannste dir auch ne beliebige 6600GT + Zalman VF700 holen.
Hab mir selbst die Sparkle 6600GT und den Zalman gekauft und bin was Lautstärke und Leistung angeht voll zufrieden

Ich schätze das kommt für Cosinus nicht in Frage, sonst hätte er ja schon auf die PNY-Karte einen draufgemacht (vorausgesetzt er kennt die überhaupt?).

Eine 6800GT kommt nicht in Frage, da die Karten definitiv zu lauf für mich sind und ich dann noch extra nen anderen kühler kaufen muss. Dann bin ich schon fast bei 300 Euro, das ist mir viel zu viel...
Bei dem Link den du mir gegeben hast, kostet die 6800GT mittlerweile auch 255 Euro...

Bzgl der passiv gekühlten Gigabyte: Ich hab keine Gehäuselüfter, deshalb befürchte ich, dass so nen passiv gekühltes Teil die Temperatur im Gehäuse merklich nach oben schraubt! Und ob ich jetzt laute Gehäuselüfter habe, oder mir ne normale 6600GT hole macht dnan auch kaum noch einen Unterschied! ;)

@Zaphod: Was den Zalman angeht: Ist die Montage schwer? Ich hab sowas bei ner Grafikkarte noch nie gemacht und hab einige bedenken bzgl der Garantie... Mit dem Zusammenbauen von Rechnern kenne ich mich aber schon aus. Bin jetzt also auch kein Neuling auf dem Gebiet.

tip

MEIN TIP:

hol dir die 6800 von gigabyte!
die gibts im moment für 199 Euro im JUNI Prospekt von www.pcspezialist.de !! die ist PASSIV gekühlt also sparste dir im prinzip die kohle für nen teuren lüfter zusätzlich und mit dem ding biste auf JEDEN FALL besser beraten als mit ner 6600GT ! klar kommste nicht an ne 6800GT dran aber ne 6800GT kannste auch nicht passiv kühlen :)

Schau mal weiter oben bzgl passiv Kühlung!
Ich hab keine Gehäuselüfter, von daher bin ich mir nicht sicher, ob ne passiv gekühlte GraKa empfehlenswert ist....

ihr braucht nicht unbedingt n geheuse lüfter nur wegen ner passiv gekühlten karte.
ich hab n high end system ohne geheuse lüfter und das mainboard wird im sommer bei dauer betrieb doom3 auch nich mehr als 30 grad warm.
die kompenenten verkraften das schon lange genug, so wie ich die meisten user kenne behaltet ihr euer system doch eh keine 5 jahre ^^

Was ist mit die Leadtek 6800-per Expertool ist dann auch sehr leise und naturlich sehr übertaktbar!

es gibt auch gehäuselüfter die man nicht hört, der vorteil wäre halt dann dass du deine anderen komponenten auch bissl besser gekühlt hättest.
klick mich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh