Suche Laptop mit...

Broken Arrow

Enthusiast
Hallo ich suche ein Notebook mit folgenden Kriterien:

- DDR3 Speicher
- DDR 3 Speicher Grafikkarte (GTX 260M?!)
- 15-16“ Display MATT!
- Duo oder Quad Core
- Preis bis max 1500€

Festplatte und Speichergröße sind sekundär. Primär das matte Display. Fällt euch ein Modell ein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip falsch ^^

Man kann sowas durchaus kriegen: Schau dir das M860TU von Clevo an. Gibts bei folgenden Distributoren unter folgenden Namen:

Notebookguru (Guru FIRE)
Schenker (mysn XMG5)
Deviltech (9000 DTX)

etc

etc

Besonders bei Guru kannst du eine Konfig mit T9900 (3,0 Ghz), 4 GB RAM, GTX 260M und einem matten Display, welches es ohne Aufpreis gibt, für um die 1500 Euro (je nach Festplatte etc +/- 50 Euro) kriegen. Dann eben nur ohne OS ^^

Zuletzt bearbeitet:
wuss? so billig sind solche teile schon? :fresse:

kumpel von mir hat grad vor kurzem für so viel ein notebook geholt und hat kaum die gleiche GPU-leistung...

Ja naja, Nexoc, Schenker, One usw. sind aber auch nicht gerade die Top-Hersteller. Perfekte Verarbeitung, leise Lüfter, 1A Service usw. sollte man da nicht erwarten.
Ohne mattes Display wäre die Auswahl auf jedenfall größer.

Zuletzt bearbeitet:
wow, die marken kannte ich noch garnicht.
Von der "Werbung" her, genau das was ich suche... Aber hoffenlich keine B oder sogar C ware :/
Danke schon mal für die Tipps! Weitere erwünscht!

B oder C-Ware ist das nicht wirklich^^

Das M860TU wird als Barebone von allen von mir und noplan genannten Distributoren verwendet. Wenn du bei denen ein Notebook mit 15,4"-Display und GTX 260M siehst, ist das unter Garantie ein M860TU. Daher sind die Teile in weiten Teilen baugleich. Hier mal zwei Reviews...

http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-deviltech-9000-dtx--886

http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-XMG5-Clevo-M860TU-Notebook.17070.0.html

...einmal ein Deviltech-Modell (NBJ) und ein Schenker-Modell (NBC).

Ein stärkeres 15,4"-Notebook wirst du kaum finden, es sei denn, du wartest auf den 15,6"-Nachfolger W860CU, der angeblich bald erscheinen soll und auf Intels Core i7-Mobile-CPUs setzt. Allerdings ist noch unklar, wie diese CPUs abschneiden werden, da ihre Taktraten mit 1,6; 1,73 und 2 Ghz (Extreme Edition) recht gering sind und nicht klar ist, ob der Turbo-Mode (Auto-OC) das ausgleichen wird. Außerdem dürfte es zur Verfügbarkeit noch dauern. Manko: Das Ding gibts vorerst nicht mit mattem Panel.
--> Wenn du aber ein M860TU wollen solltest, warte nicht zu lange: Da der Nachfolger in den Startlöchern steht, ist es ein Auslaufmodell.

Schau dir das Guru-Modell FIRE an, dort ist auch ein mattes 1680x1050-Panel verfügbar. Abgesehen davon hatte NBJ bereits ein Modell von Deviltech mit mattem 1680er im Tests (siehe Top10) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh