Suche Laptop mit allen Extras um 1.500,-

Larrys

Neuling
Hallo Leute , ich suche für meinen sterbenden Desktop Ersatz.

Dachte da an ein Laptop, kann ruhig gross sein , wollte da einen grossen externen Monitor mit 24" dranhängen ( HDMI )

Daher wäre Blu Rayy klasse. Wenn das Display auch 1080 p hätte umso besser.

Geld spielt nicht so die große Rolle, natürlich soll das Preis Leistungsverhältnis stimmen.

Achso: USB 3.0 sollte es auch können, evtl ist das mit Karteneinschub machbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute , ich suche für meinen sterbenden Desktop Ersatz.

Dachte da an ein Laptop, kann ruhig gross sein , wollte da einen grossen externen Monitor mit 24" dranhängen ( HDMI )

Öhm... du weist schon das es da viel sinnvoller ist einen Desktop PC zu kaufen???

Das was du vom Laptop forderst bekommst auch für die Hälfte und weniger vom Geld!

aldo wenn das teil noch Games , USB 3.0, 1080p und BD haben soll dann biste bestimmt bei 2000+ dabei!

denn das ASUS G73 kostet ja schon 1700! und hat eigentlich alles bist auf USB 3.0 der so oder so noch kacke ist und es kaum 3.0er geräte gibt !

Kann auch 200 - 300 Euronen mehr kosten.

Bin am überlegen ob ein Notebook nicht flexibeler ist als
ein Desktop.

Da kann ich die Kiste auch schnell mal auf den Couchtisch stellen usw...

Ein Desktop mit Blu Ray Brenner , i7 und 5850 kostet auch schon locker 1300,- , da wäre mir ein G73 fast schon lieber....

Die G73 Version mit Blu Ray Brenner.

Was meint Ihr ?

i7 im Notebook => Quatsch, vorallem für deine Zwecke
5850 => stand nicht das du zockst => totaler Quatsch

Übrigens kostet ein i7 mit 5850 niemals 1300€. Für den Preis bekommst nen i7 mit 5870 ner riesen SSD dem mega BlueRayBrenner und 6-12 GB RAM^^ nur mal so. Weiß ja nicht wo du kaufst das ein normaler i7 mit gescheitem Board und 5850 gleich mal 1300€ kostet°!

Ein desktop-PC mit ner 5850 und einem dafür passenden guten Quadcore, 4-8GB RAM, großer HDD usw. kostet weit unter 1000€ und ist deutlich stärker als ein Notebook mit einer MOBILEN 5850 - die 5850 in Notebooks hat nix mit den desktop-Varianten zu tun, die ist viel schwächer.

Bei nem Notebook zahlst Du locker das doppelte für die gleiche Leistung - ist es Dir wirklich wert, nur um "mal" das Teil auf nen anderen Tisch zu stellen oder so?

Selbst selbst wenn Du an ne LAN oder "Zocken bei nem Kumpel" denkst, wäre es cleverer, die 1500€ in einen neuen Desktop-PC (bzw. Aufrüstung Deines aktuellen PCs) + ein "Midclass"-Notebook (was dann halt die aktuelleren Spiele nur auf niedrigen Details packt, was bei LAN aber idR ja egal ist, weil man da eher "klassiker" spielt) zu stecken. Da wär dieser PC dann besser als ein 1500€ Notebook.

man leute er will ein notebook also macht vorschläge in die richtung

das desktop geplapper nervt echt.

bleib mal locker, ich (und da bin ich sicher nicht der einzige) hab nämlich stark das Gefühl, dass er glaubt, ne 5850 in Notebook sei das gleiche wie in einem PC und dass so ein PC wiederum viel teurer ist, als er es in Wahrheit ist... wenn ihm das alles am Ende doch klar bzw. egal ist, kann man ja immer noch was suchen.

Und so Geplapper nervt mich, und zwar tierisch!!! Is absolut kurzsichtig im einfach mal ein Notebook zu empfehlen, ohne ihm vorher nicht vll alle anderen Optionen, zu denen sinnvoller Weise auch ein Desktop gehört, zu zeigen.

Wenn ich jetzt sag ich will ein Netbook mit MegaGrafikkarte oder ein 18" Notebook mit 10 Stunden Akku das ich gut an die Uni mitnehmen kann, dann kommt: Ja sowas gibts nur bedingt, aber nimm das!!! Würd mich denn keiner drauf hinweisen, das es totaler Quatsch is was ich will.... LOOOOL

in einem technikfremden forum würde ich das auch so sehn aber doch nicht in einem hardware forum in dem man schon jahre angemeldet und aktiv ist.

Wenn man zur einer bestimmten Hardwaregruppe beratung erhofft wäre es doch schön diese auch zubekommen.

Weil ist schon blöd sein gesuch ständig rechtfertigen zumüssen.

in einem technikfremden forum würde ich das auch so sehn aber doch nicht in einem hardware forum in dem man schon jahre angemeldet und aktiv ist.
Nur weil Larrys schon seit 2007 angemeldet ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch Ahnung von Notebook-Grakas und PC-Preisen hat bzw. sich im klaren ist, dass er für das Geld nen besseren PC als ein 1500€-Notebook UND noch ein midclass-Notebook bekommen könnte ;) Viele User treiben sich nur in ganz bestimmten Unterforen rum und haben vom Rest halt Null Ahnung...

Weil ist schon blöd sein gesuch ständig rechtfertigen zumüssen.
nicht rechtfertigen, aber seine Fragestellung lässt halt vermuten, dass er von falschen Voraussetzungen ausgeht - vlt. isser dann froh, dass man ihn darauf hinweist, und gibt lieber nur 1000€ für einen sehr PC aus, der deutlich stärker ist als ein 1500-2000€-Notebook.

Daher warten wir mal ab, was er zu den Hinweisen sagt, dann kann man ja immer noch weitersehen - wobei da so oder so noch die Frage offensteht, ob und was er überhaupt spielen will - er hat rein gar nix dazu gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht schlagen :d

So richtig war mir das nicht bewusst, dass man die 5850 im Desktop nicht mit einer 5850 im Notebook vergleichen kann:rolleyes:

Zum spielen habe ich noch eine PS3 , es kann aber nicht schaden wenn man im Laptop / Desktop die Möglichkeit hat ein paar Spielchen laufen zu lassen.

ich bin kein Harcore Zockerfreak.
(Mafia 2 werde ich aber unbedingt holen )

Stellt sich halt die Frage , wie ich meinen 5-6 Jahre alten Desktop ersetze.
Habe einen Desktop bei Alternate zusammengestellt und da kommen ca. 1300 EUR raus ( i870, 5850, USB 3.0 Board, Blu Ray Laufwerk, 8 GB Ram )
Von daher dachte ich ist der Sprung zum G73 auch nicht mehr so weit, ich hoffe Ihr könnt meinen wirren Gedankengängen folgen :d

Zu den Notebook Alternativen habe ich recherchiert:
Die teurern Sony Book fiepen
G73 hat Hitzeprobleme
MSI hat kein Full HD, soll aber was neues rauskommen

Welches Notebook würdet Ihr als Allround Desktopersatz nehmen ?

Alternativ steht nachwievor der Gut ausgestattete Desktop
zur Wahl.

Gebt mal Eure Meinung ab. Danke !:hail:

Alternate is grundsätzlich schonmal bissle teurer wie der Rest. Wenn du mal die genauen Komponenten inkl Preis reinpostest kann man dir auch sagen worans liegt:-)

das G73 ist im grunde ein Gutes Notebook wenn du nich gerade eins mit Hitzeprobleme bekommst ! Die Hitzeprobleme liegen aber einfach nur daran das ASUS schlecht gearbeitet hat ! wenn man da z.B ne MX-3 WLP rauf haut sind das schon mal so 7-10 Grad weniger :) im grunde ist das ASUS G73 ein hammer Teil !

aber wie schon gesagt wurde die verbaute ATI 5870 ist vergleichbar mit einer 5750/5770 im Desktop Bereich !

und der i7 naja ist halt ne i7 aber auch nich vergleich bar mit einem i5 750 ausem desktop bereich :)

Bitte nicht schlagen :d

So richtig war mir das nicht bewusst, dass man die 5850 im Desktop nicht mit einer 5850 im Notebook vergleichen kann:rolleyes:
Das kann man ja auch nicht ohne Vorkenntnis wissen, die Namen unterscheiden sich ja nicht ;)

Also, 3DMarkVantage ist jetzt nur ein HINWEIS auf die Leistung, aber ne 5850 für Desktop hat um die 10-14.000 Punkte, die mobile hat nur ~7000. Das ist schon ein Riesenunterschied. Die ist technisch nur wie eine AMD 5770 für Desktop, aber deutlich niedriger getaktet. Siehe auch hier, da hast Du auch einige Benchmarks: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5850

zB CoD MW2 auf hoch in 60-65FPS. Das schafft selbst mein PC (siehe Signatur, Dualcore und AMD 5770) schneller auf max. Und so ein PC würde neu grad mal 500-550€ kosten - MIT windows7...

ich bin kein Harcore Zockerfreak.
(Mafia 2 werde ich aber unbedingt holen )
dann würd ich sagen...

Habe einen Desktop bei Alternate zusammengestellt und da kommen ca. 1300 EUR raus ( i870, 5850, USB 3.0 Board, Blu Ray Laufwerk, 8 GB Ram )
... ein i7-870 ist maßlos übertrieben. Preisleistungsmäßig wäre ein AMD sockel AM3 auch besser, zumal die noch ne ganze Weile auch aufrüstbar bleiben, AMD setzt bei den 6-Kernern auch erstmal auf AM3. zB ein AMD X4 955 für 150€ + passendendes Board mit USB3.0 für 90€. Aber selbst bei Intel kann man mit nem 90€-Board + CPU für 160-180€ ne Weile beruhigt bleiben.

Ein PC mit ner AMD 5850 + passender CPU und Bard und dazu noch 4GB RAM (8GB lohnen sich noch nicht, außer Du machst sehr ambitioniertes Videoediting oder so) kriegst Du locker für 750€ zusammengestellt, windows7 dazu sind dann knapp über 800€ - siehe mein Bild im Anhang, das ist bei Hardwareversand.de zusammengestellt, und das Netzteil ist an sich schon zu viel, ging im Konfigurator aber nicht anders. Derkostet in der Summe mit Zusammenbau dann 830€, und wäre deutlich besser als jedes Notebook für 1500€.

Zu den Notebook Alternativen habe ich recherchiert:
Die teurern Sony Book fiepen
KANN vorkommen, muss aber nicht ;)

G73 hat Hitzeprobleme
schaltet es ab und gibt es Graifkfehler, oder wird es "nur" recht warm?

MSI hat kein Full HD, soll aber was neues rauskommen
naja, FullHD bei 17 Zoll is ja kein Muss.

Welches Notebook würdet Ihr als Allround Desktopersatz nehmen ?
Von Acer gibt es auch welche mit einer 5850, allerdings manche nur mit DDR3-Grafikram. Das macht einiges aus, siehe der link oben mit den Benchmarks. Für etwas über 1500€ gibt es welche von Asus mit eine mobilen 5870, zB ASUS G73JH-TZ038V (90NY8A742N12ADVL13K) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ist aber dann trotzdem noch so, dass ein viel preiswerterer PC besser wäre. Der PC in meinem Anhangsbild zB wäre immer noch stärker. Die 5870 kannst Du bei dem link oben mit der 5850 auch finden, da ist rechts ne Liste mit Grafikchips.

Alternativ steht nachwievor der Gut ausgestattete Desktop
zur Wahl.
Die Frage ist halt, aus welchen Gründen Du ein Notebook in erwägung ziehst und wie wichitg diese Gründe sind. Wenn es nur ist, weil Du es "mal" auf den Tisch stellen kannst, dann zahlst Du halt mehr als das doppelte als für einen gleichguten PC - das wäre dann halt viel Geld für diesen Luxus. Wäre dann halt Deine Entscheidung ;)

..

Anhänge

• PC830.jpg
    PC830.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh