Suche kostenlose Backup Software für Server

Sneak

Say my name.
Hallo zusammen,

Ich suche eine kostenlose Alternative zu Acronis True Image.
Gibt es da was verlässliches?

Die Home-Version, die es gratis bei WD-Platten gibt, lässt mich leider meinen Win 2008-Server nicht backupen.

Hat jemand gerade ein Freewaretool, was das kann?

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht gegen das Backup-Programm, das beim Windows Server standardmäßig dabei ist?

Die Platte liegt ausgebaut neben mir und hat SMART Erros und defekte Sektoren... Sie würde zwar noch starten aber lieber wär mir die einfach in dieses System hier reinzuhängen und so das Backup zu ziehen als unnötig drauf rumzubooten und so.

Aber jo: Ich versuche es gerade mit dem Windows 7 Backup Tool mal. Hab da zwar noch garkeine Erfahrungen mit, aber bis jetzt läuft es noch ^^

Schau dir mal Clonezilla - About an, ansonsten wäre noch dd mit einer LiveCD eine kostenfreie Alternative (Abgesehen vom Rohling den du dabei verbraten würdest ;)).

Für die nächsten 30 Tage könntest du auch http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm ansehen, wenn du es länger nutzt kostet es allerdings was.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke euch schonmal... diese Windows-eigene Geschichte war irgendwie nicht bootfähig. Was auch immer...
Ich probier es gerade mit der Clonezilla Live CD und den Rest versuch ich, wenn alles andere fehlschlägt. Danke!

------------------------

Ok, Status:

Acronis Home Gedöhns - Geht nicht weil Server
Windows eigenes Tool - Einige Dateien konnten nicht kopiert werden und mussten "übersprungen" werden. Kein Boot von der Platte möglich.
Clonezilla - schmiert beim Clonen komplett ab nach ein paar Sekunden, weil anscheinend irgendwas failt. Ob es am Raidcontroller liegt (Platten werden allerdings komplett problemlos erkannt vorab) oder an dem Defekt der einen Platte... kA
Paragon Backup & Recovery - läuft noch... Ich gebe nicht auf!

...uuuuuuuund Paragon fährt den Sieg Heim! Mit dem Tool ging es tatsächlich. Sehr gut und Danke noch mal für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh