Aktuelles

Suche kleines und einfaches Bildbearbeitungsprogramm

contao

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
799
Ort
www
Hallo

Ich such schon seit längerem nach einem kleinen Grafikprogramm, mit welchem ich .png und .jpg Dateien einfach bearbeiten kann.
- Grösse ändern
- verwischen
- übermalen
- .png zu .jpg und umgekehrt speichern/exportieren

GIMP ist mir viel zu umständlich und zu "gross". Ausserdem dauert der Startvorgang sehr lange.
Eine Mischung aus GIMP und MS Paint. Vor sehr vielen Jahren hatte ich mal Adobe Fireworks. Mit dem Programm kam ich gut zurecht.

Für Tipps wäre ich dankbar. Am besten Freeware oder zu einem kleinen Preis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

NeronMk

Legende
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
5.022
Welches OS?

MS und MacOS können das doch in ihren Vorschauprgrammen?!
 

contao

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
799
Ort
www
Win 8.1 und 10
mspaint.exe bietet definitiv zu wenig.
Aber paint.net scheint genau richtig zu sein. Bin es gerade am ausprobieren. Schlank, einfach, übersichtlich.
 

NeronMk

Legende
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
5.022
Ich rede von der Fotos - Programm. Das kann auch bearbeiten.
 

contao

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
799
Ort
www
Unter Windows 10 gibts noch Microsoft.Photos.exe und Paint 3D (PaintStudio.View.exe).
Letzteres ginge auch noch, wobei ich mich mal mit paint.net intensiver beschäftige.
Bin ein Fotobearbeitungsnoob ;)
 
Oben Unten