Suche kleines Notebook für Office und Co. (Wind, One, Vostro???)

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Suche nen kleines Notebook für Office und Co.

Genauer muss Windows XP laufen, ich mag Mozilla Firefox, Sunbird, Thunderbird, Winamp, Frontpage etc. nutzen könneb.

Brauche es zum Chatten, für eBay (dazu muss ich auch Fotos, die ich geschossen habe, auf das Book packen und zuschneiden etc. können), Surfen, Musik hören oder evtl. auch um nen Film (über externes HD Laufwerk) zu schauen.

Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Ach ja, möglichst muss nen externer Monitor ran passen und ich muss ne externe Platte anschließen können, sowie Maus und Tastatur über meinen Logitech USB Hub nutzen können.

Hatte bisher an folgende gedacht (EEE PC fällt raus, da ja wenig interner Festplattenspeicher):

10.2" MSI Wind U100-1618XP - ca. 400€ (ab wann verfügbar?)

8,9" Acer Aspire One A150X weiss - ca. 400€

12,1" Medion AKOYA SIM2120 MD 96726 - ca. 750€

10" Dell Vostro 1000 - ca. mit Mwst. knapp über 600€

14,1" MEDION® AKOYA® P4610 - MD96688 - ca. 750€

--> dazu muss man sagen, dass ich das Dell nicht wirklich ansprechend finde von der Optik her und das untere Medion eigentlich wieder zu groß ist!

Also, was sagt Ihr?

Helft mir bitte...

Schöne Grüße,
DK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Filme drauf schaun willst dann würde ich dir vom Wind und Acer abraten.
Die Lautsprecher in beiden sind so leise und krächzig...furchtbar.
Bildschirm ist auch und besonders beim Acer zum gemütlichen schaun zu klein.
Mit HD-DVD Laufwerk von der Xbox 360 hatte ich probleme nen Film ruckelfrei zu schaun.

Wie findest den die Samsung q45 reihe?
Gibs in der kleinsten ausstatung schon für 650€ -> http://www.first-mediashop.de/product_info.php?products_id=1080

(die größeren mit nvidia Grafikchip benötigst ja sicher nicht)

PS: Der Dell Vostro 1000 hat keine 10" sondern 15,4".

Zuletzt bearbeitet:
also würd noch nen externes 2.1 soudn system dran klemmen!
dann geht es bestimmt, oder etwa net (also vom sound her).
wären denn diese mini books ausreichend für meine vorhaben?

hd filme gucken lass ich dann halt sein!

samsung q45 ist schick, aber nur 2 usb ports.
brauche einen für den hub und 2 um meine externe 2,5" trekstor anschließen zu können.

die brauch nämlich 2 freie usb ports und über den hub bekommt se zu wenig strom!

hm also da könntest du ja einfach 20 euro in nen hub mit extra stromversorgung investieren :d also so wie ich das verstehe, willst du mobil sein und zuhause dann einfach den usb hub und den monitor (und das soundsystem) dranklemmen um den dann wie einen stationären pc zu nutzen. mich wundert, dass du sehr unterschiedliche systeme in betracht ziehst, ein 14 zöller ist ja doppelt so groß und schwer wie die kleinen 10zoll dinger. was genau willst du denn?

mobil sein!

eigentlich mit 13,3 bis 14,1 zoll
und mit bluetooth und hdmi

aber nur max 800/850€ ausgeben.

da ich da aber wirklich nix finde, was mir innen kram passt, hatte ich einfach mal tooth und hdmi gestrichen und es sind dann eher gimmicks, die super sind wenn se da sind aber es mich auch net umbringt, wenn se fehlen.

damit ich leicht unterwegs bin, dachte ich dann an einen echt richtig kleinen.
daher wind, one und co.

Edit:
hatte den hier noch gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180273646252&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

aber nur noch 1 jahr garantie und wird ja bestimmt noch ne ecke teurer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh