Suche kleines Gehäuse

Rach78

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, aktuell habe ich ein Chieftec CS601 welches nicht nur sehr schwer sondern auch recht groß ist, hätte gern was kleines leichteres.
Netzteil ist vorhanden und soll weiter benutzt werden.
Wichtig ist mir vorallem auch die Lautstärke.

Es muss nicht groß sein. Habe 2 Festplatten und plane auch nicht mehrere zukaufen, eher werden die durch 2 größere ersätzt.
2-3 5,25er schächte würden mir auch reichen, mehr sollen es nicht sein. Vllt könnte man die Festplatten ja auch in Wechselrahmen in die 5,25er Schächte einbauen, um die Lautstärke noch etwas zu dämmen.

Was noch wichtig wäre ist ein Luftfilter.

Ob ich das Gehäuse ohne Werkzeug zusammen bauen kann und es irgendwelche vorrichtungen hat um komponenten schnell zu tauschen ist mir vollkommen unwichtig und das Geld würd ich mir auch gern sparen.
Preislich sage ich jetzt einfach mal um die 50euro....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal den kleinen rebellen an.... sharkoon rebel9, knapp über 30 euro und alles wird in die 9 5,25" schächte eingebaut...

allerdings ist da meines wissens nach kein luftfilter bei, aber sonst nen starkes gehäuse für kleines geld wie ich finde (werd mir aber den grossen bruder holen)

Doch, beim Rebel 9 sind in den Laufwerksblenden auch Staubfilter.

Das Gehäuse kann ich ebenfalls nur empfehlen. Für 30-40€ wirste kein besseres Gehäuse finden.

MfG,
Dr. Koile

Schau dir mal meine Bilder von meinem sysProfile an. Habe Dämmmatten in meinem Rebel 9 verbaut:

http://www.sysprofile.de/id42923

Trotz Seitenfenster mit Lüftungsschlitzen und ungedämmter Rückwand zeigen bei mir die Dämmmatten schon einen kleinen (hörbaren) Erfolg.
Aber die besten Dämmmatten bringen nichts, wenn der Rest nicht auch einigermaßen laufruhig ist ... die Festplatte kannst du entkoppelt in die 5,25er Laufwerksschächte reinhängen. Entweder baust du dir selber was, oder kaufst dir eine fertige Dämmung. Aber über dieses Thema wurde bereits genug im Rebel 9 Sammelthread diskutiert.

MfG,
Dr. Koile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh