Bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, aktuell habe ich ein Chieftec CS601 welches nicht nur sehr schwer sondern auch recht groß ist, hätte gern was kleines leichteres.
Netzteil ist vorhanden und soll weiter benutzt werden.
Wichtig ist mir vorallem auch die Lautstärke.
Es muss nicht groß sein. Habe 2 Festplatten und plane auch nicht mehrere zukaufen, eher werden die durch 2 größere ersätzt.
2-3 5,25er schächte würden mir auch reichen, mehr sollen es nicht sein. Vllt könnte man die Festplatten ja auch in Wechselrahmen in die 5,25er Schächte einbauen, um die Lautstärke noch etwas zu dämmen.
Was noch wichtig wäre ist ein Luftfilter.
Ob ich das Gehäuse ohne Werkzeug zusammen bauen kann und es irgendwelche vorrichtungen hat um komponenten schnell zu tauschen ist mir vollkommen unwichtig und das Geld würd ich mir auch gern sparen.
Preislich sage ich jetzt einfach mal um die 50euro....
Netzteil ist vorhanden und soll weiter benutzt werden.
Wichtig ist mir vorallem auch die Lautstärke.
Es muss nicht groß sein. Habe 2 Festplatten und plane auch nicht mehrere zukaufen, eher werden die durch 2 größere ersätzt.
2-3 5,25er schächte würden mir auch reichen, mehr sollen es nicht sein. Vllt könnte man die Festplatten ja auch in Wechselrahmen in die 5,25er Schächte einbauen, um die Lautstärke noch etwas zu dämmen.
Was noch wichtig wäre ist ein Luftfilter.
Ob ich das Gehäuse ohne Werkzeug zusammen bauen kann und es irgendwelche vorrichtungen hat um komponenten schnell zu tauschen ist mir vollkommen unwichtig und das Geld würd ich mir auch gern sparen.
Preislich sage ich jetzt einfach mal um die 50euro....