Suche Kleinen kompakten extrem stromsparenden PC

E

Effizienz

Guest
Hey,

ich suche nen kleinen und Stromsparenden PC. Er soll zum einfachen surfen dienen.
Vllt den ein oder anderen Film anschauen, aber mehr auch nicht.

Möglichst klein wäre Klasse. Preisgünstig würde mir auch entgegen kommen!

Gibts da evtl. fertige mini atx Lösungen? Oder muss ich mir selber was zusammen basteln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad mal gegoogled. Sieht schick aus das Teil.
Aber gibts da nicht eher in der Preisregion 150-200€ was brauchbares?

Wie siehts bei den Teilen mit der Haltbarkeit und Kühlung aus?
Machts denen was, wenn die mal ne Woche sogut wie durchlaufen?

vielleicht ist ja ein netbook was für dich (kannst es ja an den TV anschließen, wegen dem filme schauen)

http://www.einfach-eee.de/eee-box-b202/

Das wäre vielleicht was für dich. Das Gerät lässt sich an der Rückseite der meisten TFTs mit VESA-Bohrungen befestigen und hat die Ausmaße eines externen DVD-Laufwerks. Damit verschwindet der "PC" hinter dem Bildschirm und man sieht ihn nicht mehr.

Die Nachteile:
- recht geringe CPU-Leistung (HD-Material bis VC1 und H.264 720p möglich, danach ist Ende, kein BluRay-Decoding)
- ein externes DVD-Laufwerk muss angeschlossen werden, wenn man DVDs lesen/schreiben möchte

Aber ansonsten ist das Gerät eben beinahe "unsichtbar".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh