Suche How-To Umbaue HD5970 @H2O

Nellganis

Neuling
Kennt jemand ein How-To als Bild oder Video, auf dem dargestellt wird, wie man eine HD5970 auf einen EK Water Blocks EK-FC5970 umbaut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schrauben lösen, kühler ab, sauber machen, WLP drauf, Kühler drauf Schrauben anziehen. Fertig :) ^^
Ist doch gar nicht schwer, aber man muss handwerklich geschickt sein und nicht unbedingt zwei linke hände haben

Da ist leider nur die HD5870 dabei, welche schon oft erklärt wurde.

dann schau dir die der 4870x2 an, ist im prinzip das gleiche. und die ek anleitung ist ja auch nicht gerade undeutlich.

Wieso zieht er Handschuhe zum Befestigen des Kupferkühlkörper an? Wegen den Abdrücken oder was? Habe das Modell Acetal+Nickel. Muss ich da auch auf Handschuhe achten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

Btw., gibt's die Anleitung seitens EK auch auf Deutsch?

OK. Die Anleitung ist meis verständlich nur ein paar Fragen hätte ich noch:

1. Da wird was von Anpressdruck gesprochen. Wie hoch muss der ca. sein? Die Schrauben voll andrehen, damit der Anpressdruck möglichst hoch ist oder nur handfest?
2. Eine dünne oder eher dickere Schicht der Wärmeleitpaste auftragen?
3. Wie kann ich den Umbau auf seine Korrektheit testen, bevor ich die Karte einbaue?

Wenn man sich vorher nicht erdet/Handschuhe trägt, kann man durch Spannung im Körper (zb beim laufen über einem Teppich) die Karte zerstören. -.-

1. leicht anziehen.
2. ein dünne gleichmäßige Schicht.
3. Garnicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh