Suche Hilfe für neuen PC von den Experten hier im Forum :P

GamerRookie

Profi
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja ist für Gaming ausgelegt. Ich spiele Titel wie z.B. Rust, WoW, Path of Exile usw usw.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Muss nicht unbedingt sein, finde RGB-Beleuchtung schon cool so ist es ja nicht, finde aber Fokus sollte eher auf Hardware gelegt werden und ein leiser PC ist immer "nice to have".

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Würde gerne auf 2-Monitore umsteigen aktuell besitze ich nur einen. Model weiß ich gerade nicht würde aber sowieso ersetzt werden ( was nicht ins Buddget für PC fließt, sondern separat) evtl. habt ihr irgendwelche Empfehlungen da aktuell ja auch Black-Friday ist?

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nivida Gefroce GTX-970

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
1.500€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Hat ruhig noch ein wenig Zeit, sollte in Zukunft noch das ein oder andere Schmankerl an CPU/Grafikarte & Co. evtl. rauskommen, kann von meiner Seite aus gerne noch ein wenig gewartet werden.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Die Stickys hab ich gelesen, jedoch ist leider keiner in der Nähe im Raum Bayreuth dort hinterlegt. Ich müsste mir den PC zusammenbauen lassen, bin was das anbelangt total unerfahren.

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.

Vielen herzlichen Dank für lesen und bleibt gesund :) ihr helft mir wirklich ungemein da ich einfach nicht einen überteuerten "trash PC" mir zulegen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Würde gerne auf 2-Monitore umsteigen aktuell besitze ich nur einen. Model weiß ich gerade nicht würde aber sowieso ersetzt werden ( was nicht ins Buddget für PC fließt, sondern separat) evtl. habt ihr irgendwelche Empfehlungen da aktuell ja auch Black-Friday ist?
Kannst du uns mal ein Gesamtbudget für PC und Monitor geben?
Idealerweise wählt man Grafikkarte und Monitor zusammen aus.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Hat ruhig noch ein wenig Zeit, sollte in Zukunft noch das ein oder andere Schmankerl an CPU/Grafikarte & Co. evtl. rauskommen, kann von meiner Seite aus gerne noch ein wenig gewartet werden.
Dein Budget legt ne Konfig mit i7-10700k/Ryzen 5600x und einer RTX3070 nahe.
Dazu würde gut 2560x1440 bei 120Hz+ passen.
Monitor wäre dann z.B. der hier: https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html?hloc=at&hloc=de

Wie du schon richtig gesagt hast - Dezember und Januar werden noch neue Grafikkarten rauskomme und auch die 5000er Ryzen werden hoffentlich besser verfügbar.

Kannst du uns mal ein Gesamtbudget für PC und Monitor geben?
Idealerweise wählt man Grafikkarte und Monitor zusammen aus.

Gesamtbudget für PC und zwei Monitore, würde ich bei ca. 2.200€ fix machen. Ahh ok gut zu wissen, danke.

Dein Budget legt ne Konfig mit i7-10700k/Ryzen 5600x und einer RTX3070 nahe.
Dazu würde gut 2560x1440 bei 120Hz+ passen.
Monitor wäre dann z.B. der hier: https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html?hloc=at&hloc=de

Wie du schon richtig gesagt hast - Dezember und Januar werden noch neue Grafikkarten rauskomme und auch die 5000er Ryzen werden hoffentlich besser verfügbar.
Genau, da aktuell sowieso nicht die besten games kurz vor dem Release stehen, tut es meine alte Mühle noch für ein paar Monate sicherlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh