[Kaufberatung] Suche Hilfe bei Zusammenstellung

jonnydoener

Neuling
Hallo Leute,
ich habe nicht viel Ahnung von PCs, möchte mir aber endlich einen guten Gaming PC zulegen, ob Fertig-PC oder zusammengestellter ist dabei egal. Budget liegt bei ca. 1000€, aller dings werden auch Maus, Tastatur und Bildschirm benötigt. Ich möchte damit streamen können, allerdings da eher Hearthstone und kleinere Spiele spielen. Außerhalb von Twitch würde ich schon gerne Shooter oder Spiele wie Witcher nicht auf höchster Grafik, aber ruckelfrei bei guter Grafik spielen. Mir wurden schon ein paar Sachen empfohlen, nur habe ich davon nicht viel Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das ist schon mal sehr hilfreich, danke dafür :)
Allerdings ergeben sich mir dabei noch ein paar Fragen:
- muss es zwingend der Bildschrim sein bzw. was qualifiziert ihn zum Gaming?
- was meinst du mit TFT
- ist es schwer so etwas selbst zusammenzubauen oder sollte ich damit lieber zum Spezialisten?
- ist die Windowsversion relevant?
Wenn du mir das noch beantworten könntest wäre ich dir sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
TFT = Monitor

Wie gesagt, Gaming-Monitore muss ich passen, ich spiele seit Jahren so wenig, dass des ich da raus bin.

Beim Zusammenbau solltest du dir, sofern du dass das erste mal machst, vielleicht aus der Helferliste wen suchen, aber schwer ist anders. Ich baue PCs in 15-20 Minuten zusammen, habe allerdings auch fast 20 Jahre übung.

bei dem budget gibts keine gaming monitore.

zusammenbau hilft youtube. such einfach mal nach pc zusammenbau 2014-2016 etc... pc building usw...

damit sollte das jeder hinkriegen

Braucht der Gaming-Monitor denn genaue Anforderungen?

weil ich habe keine Ahnung von PCs und deren Zusammenbau, deswegen habe ich echt Angst was falsch zu machen

es gibt monitore mit 144hz, 1440p/4k, gsync/freesnc etc...

bei dem geringen budget bleibt eh nur ips 1080p 60hz über.

144hz 1080p gibts bei ca 350 euro.

1440p 144hz tn gibts bei 500 euro

1440p 144hz IPS gsync bei rund 700-850 euro.

1440p 21:9 100hz gsync bei 1100-1400 euro

Mir geht es genau so...ich würde die Teile auch nicht selber einbauen(Fertig Pc holen oder zusammenstellen)
Zusammenstellen kann bei manchen Seiten nichts kosten oder halt 99€ zum einbauen

Ja also den du empfohlen brkommen hast ist mir zu teuer, aber fertige PCs würde ich auch nehmen

Geh mal bei Agando,One.de oder Alternand rein.Guck dir die Fertig pc´s an wenn dir da keiner gefällt alle bieten einen schönen Service obwohl das bei Alternate 99€ + Windows hinzu kommt

- - - Updated - - -

Bei Agando und One.de kannst du auch gleich dein Zubehör mitbestellen

- - - Updated - - -

kannst du mir die Fragen beantworten
Welche Auflösung?
Wie viel FPS brauchst du?

Basti der tft muss mit ins budget, alles über 1070p wird da nix, mehr als 60FPS ist auch eher für erfahrene Gamer wichtig.

Ich brauche auch nicht mehr als 60fps und die Auflösung ist nicht so wichtig, 1070 reicht. Wenn möglich unter 1000, damit TFT noch drin ist

- - - Updated - - -

Eignet sich einer dieser beiden?

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106046

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106166

Nein, keiner davon "taugt" was..
Ich würds so machen:
https://www.mindfactory.de/shopping...221abcfd97f90eccd1a6f3041978887a5524725753b57

Der Aufbau ist simple, ansonsten würde essentielle Leistung fehlen, Seitens GPU/CPU, wenn du es dir nicht zu traust mal in die Liste schauen, der Helfer, aber nicht ne 750 Ti oder i3 deswegen verbauen..
Muss man halt noch ne günstige Maus/Tastatur bekommen. Aber weniger sollte es echt nicht sein.. ;)

Leider zu teuer und ich traue es mir auch nicht wirllich zu wegen des zudammenbauens

Teuer? 970€ inkl. Schirm ist recht "billig" - das einzige MIT AUFBAU was ich dir am billigsten anbieten kann, wäre das hier, alles "drunter" könnte ich nicht vereinbaren mit dem "ruhigen Gewissen".. ^^
https://www.mindfactory.de/shopping...221b68902234aca5aa65205fb46319cea645898fd5436

EDIT: Ich hab sonst noch was "schickes" bei Alternate gefunden.. beides 999€ + Maus/Tastatur von Acer auch "übergangsweise" dabei, wär das einzige wo ich "ok" sagen würde - oder halt mal im gebraucht Markt umschauen, aber Neu wäre das zu viel Leistungsverlust. :bigok:
https://www.alternate.de/Acer/Preda...-System/html/product/1295541?tk=9157&lk=14367
https://www.alternate.de/LG/24MB56HQ-B-LED-Monitor/html/product/1164981?campaign=Monitor/LG/1164981

Zuletzt bearbeitet:
Achso ich habe nicht gesehen, dass der Monitor dabei ist. Ja dann ist das perfekt, Maus und Tastatur kann man sich ja so besorgen. Beim zweiten Link, ist da der Montageservice schon einberechnet?

Ja, die "zweite Version" hat die Montage drin, dafür nur den Stock Intel Kühler, etwas schwächeres Gehäuse & Netzteil, aber dafür den Einbau. ;)

?
Erst lesen, dann schreiben! ;)

Wenn du den Pc bei Alternate holst + Monitor.
Hast du schon Maus+Tastatur?
Dann fehlen dir noch ein Headset und Musikboxen(Mikrofon)

Zuletzt bearbeitet:
Leider zu teuer und ich traue es mir auch nicht wirllich zu wegen des zudammenbauens

Ist bissel wie LEGO-bauen und so gut wie genormt. da braucht man auch keine langjährige Erfahrung für. Und für den Fall, dass doch mal ein Problem auftritt ist das Forum da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
youtube. da wird alles schritt für schritt und mit video/bildern erklärt. wenn man es dann noch nicht schafft oder den mut immer noch nciht hat, dann fertig kaufen. mehr als erwähnen kann man eben nicht.

ja es ist wirklich einfach. einfacher als die meisten denken.

Ja am liebsten wäre mir halt ein fertiger Laptop oder PC. Das wichtigste ist einfach dass ich mit dem PC oder Laptop Spiele von meiner PS4 per Elgato game capture aufnehmen kann und auf dem Laptop/PC selbst Spiele ruckelfrei spielen kann die nicht so groß sind und die ich auch aufnehmen kann (Hearthstone, Fifa)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh