Suche HD 3870 mit ARCTIC ACCELERO S1 Rev.2 rt.

merkur_5

Semiprofi
Hy Leute, ich suche eine neue Grafikkarte,

habe gedacht an die HD 3870 512MB. Gibt es die schon fertig mit einem ARCTIC ACCELERO S1 Rev.2 rt. Kühler ???

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das montieren müsste kein Problem sein, wollte aber eigeltlich als fertig kaufen

Ich hab letzte Woche die Club 3D HD 3870 Passiv bekommen. Eine absolute Top Karte. Der Kühler ist ziemlich gut. Habe im Idle damit 31°C und unter Last maximal 48°C.
Sonst habe ich im System nur den Lüfter meines NTs (Corsair HX520W). CPU ist mit einem Scythe Ninja passiv gekühlt (E8200).
Der bei der Graka verwendete passiv Kühler ist um einiges größer als ein Accelero S1. Er besitzt eine riesiege Fläche auf der Ober- und Unterseite.

Habe lange auf die Verfügbarkeit dieser Karte gewartet und seit Mitte letzter Woche ist sie da, und durch meine Vorbestellung habe ich sie auch prompt erhalten.

http://geizhals.at/deutschland/a327435.html

Absolute Empfehlung ! Und rennt besser als eine 8800GT, die ich vorher hatte. Auch in Crysis, da viel konstantere FPS und somit kein gelegentliches Ruckeln. Läuft bei mir auf 1920x1200 und mittleren Einstellungen super flüssig.

EDIT:

Mein 1.000 Beitrag. Das soll was heißen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Wiso soll es umbedingt der Accelero sein? Es gibt einige Passive Karten aber halt keine mit dem Accerlero zumindest nicht auf der 3870

Der ARCTIC ACCELERO S1 Rev.2 rt. solll ein guter kühler sein, ich wollte ihn mit dem beiden Turbo lüftern auf eine 3870 laufen lassen. Komplett passiv will ich nicht haben.

Ich möchte eine neue Grafikkarte bis 140 € haben.

Wenn du dem Accelero fertig verbaut auf einer Karte haben willst, solltest du dir mal die ECS 8800Gt anschauen, die kostet nur noch ca. 140€.
Andere Karten gibts halt nicht mit dem Kühler.

aber die 8800 GT soll es nicht sein, die HD 3870 findem ich besser. bei hohe Auflösungen & Anti A. ist Sie stärker

aber die 8800 GT soll es nicht sein, die HD 3870 findem ich besser. bei hohe Auflösungen & Anti A. ist Sie stärker

Na ja, sie liegt höchstens gleich auf, stärker ist sie nicht, vorallem nicht bei 1680x1050 also 22". Du könntest ja auch auf eine andere passivgekühlte 3870 einen Lüfter besfestigen....

Na ja, sie liegt höchstens gleich auf, stärker ist sie nicht, vorallem nicht bei 1680x1050 also 22". Du könntest ja auch auf eine andere passivgekühlte 3870 einen Lüfter besfestigen....

Falsch! Die 3870 überholt die 8800GT ab 24" wieder, das heißt: bis 1024 und ab 1920 ist die 3870 schneller

Wie dick ist die passive 3870? Kann mir einer die genauen Maße nennen?

Also wie gesagt bei mir läuft die 3870 bei Crysis auf 1920x1200 viel flüssiger, da sie wesentlich fps stabiler ist. Die 8800GT hatte bei mir zwar eine höhere max FPS dafür aber auch eine geringere min FPS, was das Spiel oft ruckeln lies. Mit der passiven 3870 von Club 3D bin ich höchst zufrieden ! Und das Ding bleibt vorallem super kühl ! Kein Wunder bei dem Brocken an passiv Kühler ;D
Lüfter sind absolut nicht notwendig, aber wenn man möchte kann man einfach einen 120mm Lüfter dranklemmen.

Kannst du die Karte mal bitte vermessen und mir die genaue Dicke mitteilen? :)

Länge: 25cm und dicke stolze 7cm (3,5cm nach oben hin und 3,5cm nach unten hin).

Zuletzt bearbeitet:
Laut Computerbase Test, ist die 3870 in dieser Auflösung 1600x1200 8xAA/16xAF 8% schneller als eine 9800GTX !!!

Laut Computerbase Test, ist die 3870 in dieser Auflösung 1600x1200 8xAA/16xAF 8% schneller als eine 9800GTX !!!

Und welches Spiel läuft bei diesen Einstellungen Flüssig?
Die neuen Spiele wohl kaum, und bei den alten Spielen ist es ja wohl egal ob mal 100 oder 108 fps hat.

Für hohe Auflösungen ist die 3870 in jedem Fall die bessere Wahl, konnte es ja selbst testen. Ob man nun jetzt noch AA oder AF hinzuschaltet sei dahingestellt. Fakt ist auf meinem 24" mit 1920x1200 läuft Crysis deutlich besser als mit meiner vorherigen 8800GT. Und mit deutlich besser meine ich nicht 8% sondern wirklich ein deutlicher Unterschied, keinerlei ruckeln oder dergleichen !

Ich denke ich werde mir die HD 3870 512MB kaufen, zocke in 1680x1050 Auflösung.

die 3870 ist immer nur bei 8x AA besser, weil nvidia da treiber probleme hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh